Zum Hauptinhalt springen

Torspektakel am Lindenweg

Sonntag, 26. April 2026 · 15:30 UhrKreisliga Hildesheim, 24. Spieltag
90

1. Herren dreht zweifachen Rückstand und holt wichtige drei Punkte

Spielbericht vom 28. April 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das war nichts für schwache Nerven.

    Bei bestem Fußballwetter kam heute Alfeld 2 an den Lindenweg und zeigte, warum sie die gesamte Saison unter den Top 5 zu finden sind.

    Die Pohl-Elf hielt aber gut mit und glich schnell den frühen Rückstand durch ein Tor von Till David aus. Es kam aber sogar noch besser, als Till auf Hadi Hennaoui querlegte und dieser zum 2:1 einnetzte. Alfeld blieb aber stets gefährlich und kam auch verdient zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit. 

    Im zweiten Durchgang fehlte zunächst etwas der Zugriff, was auch zum 2:3 führen sollte. Aber dieses Tor sorgte dafür, dass sich die Mannschaft nochmal aufbäumte. So entwickelten sich zwar auch gute Kontermöglichkeiten der Alfelder, aber mit etwas Glück und Alex Gruhlke im Tor blieb es bei drei Gegentoren. Und ca. 20 Minuten vor dem Ende köpfte dann Thomas Hauptmann, nach Flanke von Till, unhaltbar zum 3:3 ein.

    Der Höhepunkt dann kurz vor dem Ende. Nur knapp vor der Mittellinie brachte Till einen Freistoß vor das Alfelder Tor und der Ball wurde länger und länger, bis er im Netz zappelte und es 4:3 für unsere Mannschaft hieß. Nach drei Minuten Nachspielzeit konnte dann gejubelt werden.

    Wahnsinn Jungs. Toll gekämpft und nie aufgegeben. So kann es weitergehen.

    Nächste Woche müssen wir zum Auswärtsspiel nach Hildesheim zum FC Concordia.

    Wir freuen uns über alle, die den Weg mit nach Hildesheim auf sich nehmen und unsere Jungs unterstützen.

    #NurderSSV