Zum Hauptinhalt springen

Starke Zweite Halbzeit sichert drei Punkte

Sonntag, 22. März 2026 · 14:30 UhrKreisliga Hildesheim, 20. Spieltag
90

1. Herren holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Spielbericht vom 22. März 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am heutigen Sonntag kam mit dem 1. FC Sarstedt eine Mannschaft an den Lindenweg, die gespickt ist mit starken Fußballern. die unserer ersten Herren alles abverlangen sollte.

    So startete Sarstedt auch hoch motiviert und setzte unsere Hintermannschaft immer wieder unter Druck Glück hatte wir bei einem Freistoß, der an den Pfosten knallte und einige Male war Alex Gruhlke zur Stelle, Was aber schon hier auffällig war, war der enorme Einsatz und die Laufbereitschaft unserer Jungs. So schafften wir es. sicher auch mit etwas Glück, das Ergebnis eng zu halten. Nur einmal musste Alex Gruhlke hinter sich greifen.

    Als alle schon mit einem 0:1 zur Pause gerechnet haben, der überraschende Ausaleich. Ali Hennaoui wurde im Strafraum gefoult, übernahm Verantwortuna und traf sicher zum 1:1 Ausgleich.

    Die zweite Halbzeit war dann beeindruckend. Der Einsatz und Wille unserer Jungs war herausragend und so konnten wir durch zwei Treffer von Dennis Schumann auf 3:1 stellen und hatten sogar die Chance auf das eine oder andere Tor mehr. Ein Flugkopfball von Steffen Krumpholz landete am Pfosten und eine Direktabnahme von Hadi Hennaoui wurde stark vom Sarstedter Keeper aus dem Winkel geholt.
    Am Ende steht ein unglaublich wichtiger Sieg gegen einen sehr starken Gegner und eine super Leistung, die es nun zu bestätigen gilt.
    Nächsten Freitag geht es unter Flutlicht zum Nachbarr nach Nordstemmen. Kommt alle vorbei und unterstützt unsere Jungs.