Last-Minute-Sieg in Hildesheim

1. Herren 30.05.2024

Erste schlägt PSV mit 3:2 🔵⚪️

Bei frühsommerlichen Temperaturen gastierte unsere Erste am vergangenen Sonntag beim PSV an der Marienburger Höhe. Nach anfänglichem Abtasten suchte unsere Mannschaft mit viel Ballbesitz nach der Lücke, doch diese fand sich erst nach einem erfolgreichen Pressing. So legte Marcel Siegmund auf Babou Sarr quer, der zur Führung locker einschob. Doch in der Folge sorgten wir für zu wenig Gefahr nach vorne und nachdem Alex Gruhlke noch eine Großchance verhindern konnte, musste er wenige Minuten später, kurz vor der Pause hinter sich greifen. Mit dem Unentschieden kam unsere Mannschaft wieder zielstrebiger aus der Kabine und nach einer schönen Flanke von der linken Seite, konnte erneut Babou Sarr per lässigem Heber die Führung wiederherstellen. Jedoch wiederholte sich das Bild und die Gastgeber drängten nun auf den erneuten Ausgleich. Dieser fiel dann äußerst kurios, nachdem ein abgefälschter Schuss an Alex vorbei an den Pfosten schlug und wie magnetisch angezogen beim Stürmer des PSV landete, der den Ball versenkte. Danach waren die Gastgeber drauf und dran das Spiel an sich zu reißen, doch ein scharfen Freistoß klatschte nur ans Aluminium. Unsere Mannschaft versuchte sich derweil über Konter in Abschlusssituationen zu bringen, bei eine der besten wurde Karim Farid sträflich an der Sechzehnerkante gefoult. So trat natürlich Mr. Zuverlässig Owsianski in der Nachspielzeit an und versenkte den Ball unter großem Jubel an der Mauer vorbei ins Netz!

Wenn du oben stehst, gewinnst du solche Spiele - besser lassen sich die 3 Punkte nicht zusammenfassen. So bleibt unsere Mannschaft oben dran und empfängt nächste Woche die Lokalrivalen aus Nordstemmen. Dort gibt es noch mindestens eine offene Rechnung aus dem Hinspiel, also bis Sonntag am Lindenweg ihr Elzer!💪🏼💙

#nurderSSV

PSV GW Hildesheim