Erste gewinnt zähes Spiel in Bockenem 🔵⚪️

1. Herren 24.04.2023

Pflichtaufgabe erfüllt

Mit dem Sieg aus dem Spitzenspiel der Vorwoche im Rücken reiste unsere Mannschaft zum Tabellenletzten nach Bockenem. Dabei warnte Trainer Miguel Krahl vor dem Spiel bewusst davor, den Gegner zu unterschätzen. Jedoch konnte dies nicht verhindern, dass die Gastgeber nach nicht einmal 2 Minuten in Führung gingen. Der Torschütze trug allerdings ein Elzer Trikot, denn nach einem Missverständnis versenkte Kapitän Sven Hilbert unglücklich den Ball im eigenen Tor. Doch die Reaktion kam postwendend durch Yves Opitz, der einen Elfmeter, rausgeholt von Alex Knieriem, souverän verwandelte. Nur wenige Minuten darauf kam erneut Alex Knieriem an den Ball, legte ihn halbhoch auf Tobi Wißert ab und der Außenverteidiger versenkte den Ball volley von der Strafraumkante im rechten Winkel! So dominierte unsere Mannschaft mit der 2:1-Führung im Rücken das Spiel, jedoch kamen dabei kaum gute Torchancen zustande. Das lag auch an den motivierten Gastgebern, die sich nicht aufgaben und immer weiter ihre Möglichkeiten suchten. So musste Alex Gruhlke zwei Mal eingreifen, meisterte seine Aufgaben jedoch souverän. So dauerte die Entscheidung bis zur 78. Minute, als Manu Owsianski frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte und das erlösende 3:1 markierte.

So konnte Trainer Miguel Krahl nochmal rotieren und neben Sven Hilbert auch Mahmut Hamza nach wochenlanger Pause wegen eines Bänderrisses und Justus Diehe nach einjähriger Pause aufgrund seines Kreuzbandrisses zu ihren Comebacks verhelfen! 🙌🏼

Mit dem 10. Sieg in Folge steht unsere Mannschaft nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten Lamspringe auf dem 3. Platz! Nächste Woche Sonntag um 15:00 Uhr geht es um die nächsten 3 Punkte, wenn die SG Bodenburg/Sehlem am Lindenweg gastiert. Das Wetter soll erneut schön werden, also kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team 💪🏼 Bis dahin 👋🏼🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

SV Bockenem 2007