Erste gewinnt Topspiel gegen Tabellenführer Alfeld

1. Herren 17.04.2023

Starke Leistung führt zu verdientem Sieg

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter empfing unsere 1. Herren den unangefochtenen Tabellenführer aus Alfeld und bot ab der ersten Minute eine starke Leistung. Die beste Chance der ersten Hälfte vergab Michael Kirsch, während es vor dem eigenen Tor ruhig zuging. So kam man weiterhin selbstbewusst aus der Kabine zurück, doch bekam zunächst eine kalte Dusche. Ein Zufallsprodukt der Gäste wurde am zweiten Pfosten per Volley vollendet, doch unsere Mannschaft gab keinesfalls auf. Eine schöne Freistoß-Hereingabe vom eingewechselten Sören Freimann veredelte Marc Diedrichs per Kopf zum Ausgleich. Ehe drei Minuten später erneut Sören Freimann mit einem tollen Pass einen Mitspieler, in Person von Robin Borowski, fand. Dieser netzte, wie üblich, innerhalb des 5-Meter ein und schoss den SSV zum 2:1 in Führung! In der Folge wurde Alfeld offensiv aktiver, ihre beste Chance war ein Freistoß knapp 15 Minuten vor Schluss. Doch Alex Gruhlke konnte den Ball mit einer überragenden Flugeinlage an den Pfosten lenken. Währenddessen versuchte unsere Mannschaft über Konter das Spiel zu entscheiden und mit Ablauf der regulären Spielzeit eröffnete Manu Owsianski nach einer schönen Kombination mit seinem Treffer zum 3:1 die Party. So kam der Anschlusstreffer der Gäste zu spät und der neunte Sieg in Folge war eingetütet!

Somit verteidigt man nicht nur den dritten Platz, sondern rutscht auch noch auf 2 Punkte an die Konkurrenz auf den Aufstiegsplätzen ran! Sieben Spieltage sind noch zu gehen und der nächste von ihnen findet nächsten Sonntag um 15:00 Uhr in Bockenem statt. Dort wird unsere Mannschaft ihre Serie ausbauen wollen, während die 2. Herren zeitgleich zum Derby in Mehle gastiert. Danke für eure Unterstützung, wir freuen uns schon wieder auf euch! Bis dahin 👋🏼🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

SV Alfeld 2