Erste feiert verdienten Auswärtssieg in Bornum

1. Herren 21.03.2023

Unnötige Gegentore trüben das Bild 🔵⚪️

Mit dem 2:1-Testspielsieg gegen Lauenstein im Rücken reiste unsere Mannschaft selbstbewusst an den Rand des Harzes, zum VfR Bornum. Bei guten Temperaturen übernahm sie dabei direkt die Kontrolle über das Spiel, doch musste lange nach der Lücke in den Bornumer Abwehrreihen suchen. So wunderte es wenig, dass das erste Tor zugunsten unserer Farben durch einen Fernschuss fallen sollte. Simon Hanelt nahm sich an der Sechzehnerkante mit seinem schwächeren linken Fuß ein Herz und schlenzte den Ball mit viel Schnitt ins lange Eck. So ergaben sich kurz darauffolgend neue freie Räume, die Yves Opitz und Manu Owsianski nutzten, um Babou Sarr freizuspielen. Der Flügelspieler blieb kurz vor dem Tor eiskalt und verwandelte nach 39 Minuten zum 2:0. Mit diesem Halbzeitstand und der Vielzahl an Spielanteilen erwarteten sich unsere Mannen eine ruhige zweite Hälfte. Doch fünf Minuten nach Wiederanpfiff jubelten die Gastgeber über ihren Anschlusstreffer. Allerdings nur kurz, da Michael Kirsch praktisch im direkten Gegenzug den alten Abstand wiederherstellen konnte. So bekam unsere Mannschaft schnell wieder die Überhand und machte in der 60. Minute vermeintlich den Deckel auf das Spiel. Nach einer Hereingabe von Sören Freimann vollendete erneut Michael Kirsch zu seinem 12. Saisontreffer! Jedoch litt ein wenig die Konzentration unter den hohen Führung, so verkürzte Bornum zehn Minuten später auf 4:2 und kam in der Nachspielzeit nach einem erneuten langen Ball sogar noch zum Anschlusstreffer. Gefährlich wurde es danach allerdings nicht mehr und die ersten drei Punkte im neuen Jahr waren im Sack!

Da machst du ein super Auswärtsspiel, dominierst den Gegner und lässt so gut wie nichts zu, doch hast am Ende drei Gegentore, die keiner so recht versteht. Was trotzdem bleibt ist der Sieg, der mit besten Burgern gefeiert wurde, und der vorübergehende dritte Platz in der Tabelle! Diesen gilt es nun weiterhin zu verteidigen, angefangen mit dem Heimspiel am nächsten Sonntag um 14:00 Uhr gegen den TSV Deinsen.

Endlich wieder Lindenweg, wir freuen uns auf euch! Bis dahin 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV