Eiskalte Temperaturen, eiskalte Schützen

1. Herren 20.11.2022

Erste entführt zum Jahresabschluss 3 Punkte aus Almstedt 🔵⚪️

Während in der nahezu kompletten Liga der Spielbetrieb ausgesetzt wurde, reiste unsere Mannschaft für das letzte Spiel des Jahres zum MTV Almstedt, um in der Kälte um den fünften Sieg in Folge zu kämpfen. Das zugegebenermaßen, für den Zeitpunkt des Jahres, sehr grüne Geläuf ähnelte an manchen Stellen, durch die nächtlichen -8 Grad, einem Hallenboden, sodass sich beide Mannschaften zunächst wortwörtlich akklimatisieren mussten. Die erste Chance der Gastgeber vereitelte Torwart Alex Gruhlke mit einem starken Reflex, die erste Chance unsererseits ergab sich aus 11 Metern. Michael Kirsch blieb cool, verwandelte unten links und brachte unsere Farben nach einer knappen halben Stunde in Führung. Daraufhin blieb das Spiel recht offen, doch während der MTV nur den Pfosten traf, bewies Mahmut Hamza Vollstreckerqualitäten. Der junge Linksaußen dribbelte zwei Gegner aus und legte den Ball, kurz vor der Halbzeit, gekonnt ins lange Eck, 2:0! Mit diesem Spielstand durften sich beide Mannschaften kurz aufwärmen und mit neuer Energie in den zweiten Durchgang starten. Dieser wurde von unserer Mannschaft kontrolliert, dennoch schaffte sie es nicht den berüchtigten Sack zuzumachen. So scheiterten Michael Kirsch und Marcel Siegmund trotz bester Möglichkeiten und ließen dem Spiel seine Spannung. Doch hinten passte Alex Gruhlke erneut gut auf und vereitelte zwei weitere Chancen der Gastgeber. So gelang es Marcel Siegmund fünf Minuten vor Schluss nach Pass von Sven Hilbert den Torwart zu umkurven, den Ball ins leere Tor zu schieben und das Spiel zu entscheiden, Gott sein Dank. Ein Vorsprung, der nicht nur beruhigte, sondern auch beflügelte - besonders unseren Kapitän Sven Hilbert. Dieser nahm bei einem folgenden Freistoß Maß und schlenzte den Ball wunderbar über die Mauer zum 4:0 ins Tor! Einzig ein Elfmeter in der Nachspielzeit konnte Alex Gruhlke heute überwinden und Ergebniskosmetik betreiben.

Mit dem 4:1 feiert unsere Mannschaft den erhofften fünften Sieg in Folge und steht zur Winterpause auf dem 4. Tabellenplatz! Nun folgt eine lange Fußballauszeit, bevor aber auch wir zur Ruhe kommen, dürft ihr euch in den nächsten Tagen auf die Vorstellung der drei bisher feststehenden Neuzugänge freuen! Bleibt also dran, bis dahin! 🔵⚪️

MTV Almstedt 2

Sonntag, 20. November 2022 · 14:00 Uhr