Dritter Sieg in Folge

1. Herren 06.11.2022

Erste gewinnt nach furioser Schlussphase souverän 🔵⚪️

Mit der Zweitvertretung des FC Ambergau-Volkersheim reiste der Tabellenvorletzte an den Lindenweg, so schienen die Vorzeichen des Spiels recht klar – ein Sieg sollte her. Entsprechend dominant begann unsere Mannschaft das Spiel und ging nach 21 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Till David setzte sich Babou Sarr durch und legte den Ball in die Mitte, dort wurde er von einem gegnerischen Verteidiger über die Linie gedrückt. In der Folge blieben unsere Mannen dran und drückten auf das zweite Tor, doch Babou Sarr, Dario Proplesch und Till David ließen beste Chancen ungenutzt. So kam es wie es kommen musste, nach 64 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt des Elzer Strafraums. Robin Borowski soll den Ball, nach wie vor äußerst fragwürdig, an die Hand bekommen haben. Die Gäste blieben in der Aufregung jedoch cool und verwandelten aus 11 Metern zum Ausgleich. Doch daraufhin zeigte unsere Mannschaft Moral und kam dynamisch in die Partie zurück, auch mit dem eingewechselten Neuzugang Manuel Owsianski. Dieser brach 10 Minuten später den Bann und köpfte aus kurzer Distanz beim seinem Debüt zur erneuten Führung ein, stark Manu! Und auch kurz darauf zeigte sich unsere Mannschaft einen Schritt schneller. Erst provozierte Tobi Wißert mit einem starken Lauf eine gelb-rote Karte und dann wurde Babou Sarr sträflich im Strafraum gestoppt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Yves Opitz souverän. Kurz vor Abpfiff legte Robin Borowski noch das 4:1 nach, sodass dem ersten Heimsieg nach über 2 Monaten nichts mehr im Weg stand!

Mit viel Rückenwind empfängt unsere Mannschaft nächste Woche um 14h, zum letzten Heimspiel des Jahres, den drittplatzierten SV Freden, welcher nun nur noch 4 Punkte entfernt ist! Schaut nochmal vorbei bevor es in die über 4 monatelange Pause geht und unterstützt unsere Mannschaft für den vierten Sieg in Folge! Bis dahin 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

FC A/V 2