Nächstes Spektakel, nächster Sieg

1. Herren 31.10.2022

Erste gewinnt mit 5:3 in Bodenburg! 🔵⚪️

Bei wunderbarem Wetter ging es am Sonntag zum ersten Mal zur neugegründeten SG Bodenburg/Sehlem, wo das nächste Torfestival schon auf die Zuschauer warten sollten. Den Anfang machte Yves Opitz per traumhafter Volleyabnahme nach einer Ecke von Till David. Doch die Führung sollte nur eine Minute halten, da nach einem Missverständnis unserer Mannschaft die Gastgeber den Ball nur noch ins leere Tor schieben mussten. Daraufhin gab es Chancen auf beiden Seiten, doch das nächste Tor fiel für uns. Eine erneute David-Flanke fand Miguel Krahl, der auf Marcel Siegmund querlegte - Ergebnis 1:2, mit dem es auch in die Pause ging. Aus dieser kamen beide Teams motiviert raus und drückten auf den nächsten Treffer. Gedulden mussten wir uns dann allerdings bis zur 63. Minute, nach einer tollen Kombination flankte Mahmut Hamza auf den einspringenden Marcel Siegmund, der nach einer gefühlten Minute in der Luft zum 1:3 einköpfte. Doch damit nicht genug nahm sich der 20-Jährige vier Minuten später aus 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball, zu seinem dritten Tor, im rechten Winkel - Wahnsinn! Aber Durchatmen? Fehlanzeige! In der 75. Minute verkürzten die Gastgeber erneut und pressten auf den nächsten Treffer. Aber nach einem weiteren tollen Spielzug blieb Alex Knieriem ganz cool und verwandelte im 1 gegen 1 zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte dennoch die SG per Foulelfmeter, danach war aber wirklich genug des Gutes!

Unsere Mannschaft feiert einen insgesamt umkämpften aber verdienten Auswärtssieg und steht nun auf dem 7. Tabellenplatz! Nächste Woche geht es um die nächsten 3 Punkte, wenn die Zweitvertretung des FC Ambergau-Volkersheim an den Lindenweg kommt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr, gleich im Anschluss an das Spiel unserer Zweiten gegen den TSV Warzen um 12:00 Uhr! Bis dahin 🔵⚪️

SG Bodenburg/Sehlem

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 15:00 Uhr