Nicht konsequent genug

1. Herren 10.10.2022

Erste verliert 1:2 in Gronau 🔵⚪️

Bei strahlender Sonne bot das Sportzentrum Gronau eine sehr gute, perfekt für das Derby eingestellte Kulisse. Mit dem Anpfiff überrollte der Gegner zunächst unsere Mannschaft, die im Vergleich zur Vorwoche auf 5 Positionen verletzungs- und krankheitsbedingt umgestellt werden musste. Erst scheiterte der TSV nur knapp an sich selbst und bekam darauffolgend nach einer guten Viertelstunde einen Elfmeter zugesprochen, welcher verwandelt werden konnte. Folgend konzentrierten sich die Gastgeber einzig auf die Defensive, während der SSV das Spiel übernahm und nach 39 Minuten, gemessen an den Feldvorteilen, verdient zum Ausgleich kam. Michael Kirsch verwandelte einen unumstrittenen Handelfmeter. Daraufhin ging es mit zwei frischen Leuten und voller Motivation in die zweite Hälfte. In dieser behielt der SSV weiterhin die Spielkontrolle, doch mit dem ersten Angriff nach über einer halben Stunde schlugen die Gastgeber erneut zu. Den ersten Abschluss konnte Schlussmann Alex Gruhlke noch an die Latte lenken, doch der Nachschuss landete in den Maschen. So gestaltete sich die letzte halbe Stunde auf der Sportanlage recht trist, da der Ball künftig viel ruhte und sich kaum noch flüssig bewegte, sodass unsere Mannschaft nicht mehr zwingend genug den Ball vor das gegnerische Tor bringen konnte und als Verlierer den Platz verlassen musste.

Definitiv ernüchternd, doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Gerade vor dem Duell gegen den Tabellenführer aus Lamspringe, dessen Zweitvertretung bisher nur ein Spiel verloren hat und nächsten Sonntag um 15:00 Uhr am Lindenweg empfangen wird. Danke für eure zahlreiche Unterstützung heute, wir sehen uns Sonntag! Bis dahin 🔵⚪️

TSV Gronau

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr