Chancenwucher am Lindenweg

1. Herren 26.09.2022

Erste kommt nicht über ein 1:1 hinaus 🔵⚪️

Gegen den Tabellenvorletzten aus Bockenem war die Mannschaft von Trainer Miguel Krahl auf Wiedergutmachung aus. Nach der hohen Niederlage aus der Vorwoche gab es einige Änderungen in der Startelf und eine klare Marschroute Richtung gegnerisches Tor. Doch innerhalb der ersten 60 Sekunden mussten unsere Mannen direkt einen Rückschlag hinnehmen. Ein Freistoß aus weiter Entfernung fand den Weg in die linke obere Ecke unseres Tores. So gestaltete sich die Aufgabe folgend nicht leichter, die Einstellung veränderte sich dennoch keinesfalls. Doch weder Babou Sarr, noch Marcel Siegmund oder Dario Proplesch konnten die besten Chancen der ersten Hälfte verwerten, so ging es mit dem Rückstand in die Kabine. Aber auch in der zweiten Halbzeit sah man ein unverändertes Bild, unsere Mannschaft lief an, doch scheiterte meist an der letzten Aktion. Robin Borowski stand bei seinem Treffer im Abseits, Michael Kirsch traf aus kürzester Distanz nur den Pfosten. Für die Erlösung sorgte Babou Sarr eine halbe Stunde vor Ende, nach einem tollen Dribbling folgte ein strammer Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß, der aus 16 Metern Entfernung rechts unten im Eck einschlug. Zufrieden wollte man sich, bei der massiven Feldüberlegenheit, dennoch natürlich nicht geben. Doch von Glück keine Spur, zeigte sich auch das reine Unvermögen im letzten Drittel, sodass man am Ende nicht über das Unentschieden hinauskam.

Sichtlich unzufrieden zeigte sich unsere Mannschaft nach Abpfiff, die einen sehr schwachen September nun abhaken muss. Nächsten Sonntag um 15:00 Uhr geht es zum Lokalrivalen nach Deinsen. Zuletzt siegte man vor Ort mit 7:3 und 4:2, vielleicht ein gutes Omen, um gut in den Oktober zu starten! Bis dahin! 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV

SV Bockenem 2007