Erste beweist Moral

1. Herren 05.09.2022

Spiel endet 3:3 in Freden 🔵⚪️

Das Spiel unserer 1. Herren in Freden startete turbulent. Früh in der Partie lagen keine 15 Sekunden zwischen der Riesenchance auf die 1:0-Führung und dem 0:1-Rückstand. Kurz musste sich unsere Mannschaft daraufhin schütteln, aber lange brauchte sie nicht, um die Marschroute fortzusetzen. Doch trotz Top-Chancen durch Babou Sarr und Dario Proplesch wollte der Ball nicht im Fredener Tor landen. Stattdessen musste Alex Gruhlke aus dem Nichts den Ball erneut aus dem eigenen Netz holen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel nutzten die Gastgeber auch ihre zweite Chance. So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit, aus der unsere Mannschaft drückend auf den Platz zurückkehrte. Nur vier Minuten dauerte es, da tauchte Michael Kirsch frei vorm Tor auf und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Doch während alle den Blick nach vorne richteten, dauerte es wiederum keine zwei Minuten, da zappelte der Ball erneut im Elzer Tor. Der vermeintliche psychologische Knockout, doch auch davon ließ sich niemand im blauen Trikot unterkriegen. Unser SSV lief weiter an und konnte sich durch den Abstauber von Babou Sarr belohnen, der damit den Sturmlauf für die Schlussphase einläutete. Kurzzeitig sogar in Unterzahl entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit dem glücklichen Ende für unsere Mannschaft. Kurz vor Schluss tauchte erneut Babou Sarr frei vor dem gegnerischen Torwart auf, behielt die Nerven und vollendete zum 3:3-Endstand.

Nach dem Spielverlauf darf man mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein, doch wenn nächsten Sonntag die SG Beustertal an den Lindenweg kommt, wird unsere Mannschaft wieder auf die vollen 3 Punkte gehen wollen!
Bis dahin! 🔵⚪️

SV Freden