Auswärtssieg im Lokalduell

1. Herren 22.08.2022

Erste gewinnt 4:0 in Betheln 🔵⚪️

Bei prächtigem Wetter reiste unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag die knappen 10 Kilometer Richtung Betheln, um die ersten 3 Punkte der Saison in den Angriff zu nehmen. Schon früh in der Partie zeichnete sich eine einseitige Dynamik ab, die in der 31. Minute zum 1:0 für unsere Farben führte - Babou Sarr riskierte Kopf und Kragen, um den Ball zu Dario Proplesch weiterzuleiten, welcher mit einem wuchtigen Abschluss den gegnerischen Keeper überwältigten konnte. Doch der Torschütze schien dadurch erst richtig Blut geleckt zu haben, nur 7 Minuten später vollendete er eine tolle Kombination nach Vorlage von Tobi Wißert. Und Proplesch war dann auch derjenige, der mit seinem dritten Treffer des Nachmittags in der 71. Minute den Deckel auf die Partie draufmachte. Erneut hieß dabei der Vorlagengeber Babou Sarr, der nur zwei Minuten darauf seine klasse Leistung mit dem Tor zum 4:0-Endstand krönte.

So schön das Ergebnis für unsere Mannschaft ist, so ernüchternd ist der fade Beigeschmack, dass gleich drei unserer Spieler Verletzungen aus dem Spiel mitnehmen mussten. Zunächst musste Ablo Konate mit anhaltenden Leistenbeschwerden das Spielfeld verfrüht verlassen. Daraufhin nahm (wie vor dem 1:0 angesprochen) Babou Sarr eine deutlich sichtbare Lädierung seines Unterkiefers in Kauf. Doch wohl am schwersten wiegt die Verletzung von Christopher Behne, der nach einem Zweikampf früh in der zweiten Hälfte schmerzverzerrt sein Knie hielt und noch während des Spiels von einem Krankenwagen abgeholt werden musste. Wir drücken die Daumen, dass die Untersuchungen nur Gutes ergeben und Chrissi bald wieder auf dem Platz stehen kann!

Das nächste Spiel unserer 1. Herren findet nächsten Sonntag wie gewohnt um 15:00 Uhr auf dem Lindenweg statt, wenn der VFR Bornum zu Gast ist. Im Vorlauf empfängt die 2. Herren um 13:00 Uhr den SC Itzum und die Damen spielen um 11:00 Uhr gegen den VfB Oedelum! 🔵⚪️

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 21. August 2022 · 15:00 Uhr