Testspielsieg trotz Chancenwucher

1. Herren 14.03.2022

Sarstedter Reserve wurde mit 3:2 besiegt

Am gestrigen Sonntag traf unsere Erste bei perfektem Fussballwetter und strahlend blauem Himmel zum zweiten Testspiel in diesem Jahr auf die 2te Mannschaft des 1. FC Sarstedt. Diese belegt in der 1. Kreisklasse A zur Zeit den 1. Platz und ist für ihre Spiel- und Offensivstärke bekannt.

Der Ball lief in unseren Reihen bereits in der ersten Halbzeit deutlich besser als am vergangenen Sonntag gegen Concordia, sodass wir ein spielerisches Übergewicht entwickeln konnten. Sarstedt war jedoch jederzeit über Konter gefährlich, welche teils erst kurz vor knapp entschärft werden konnten. Auf der Gegenseite vergaben wir zahlreiche große Chancen unter anderem durch Felix, welcher an diesem Tag wohl das falsche Zielwasser getrunken hatte. Neben Felix konnte sich bei der Vergabe von Chancen auch noch Paddi Bruns groß hervortun, welcher den Ball aus wohlwollend 5m (eher 3m) Entfernung nach einer Hereingabe nicht über die Linie drücken konnte. In Führung gingen wir dann doch noch, nachdem Marc mit einem feinen Zuspiel Tom in die Gasse schickte und dieser regelwidrig im 16er gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon sicher und souverän, indem er den Torwart in die falsche Ecke schickte. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir jedoch den Ausgleich noch hinnehmen, nachdem ein Sarstedter nach einer Halbfeldflanke mit dem Kopf zur Stelle war und den Ball über Alex hinweg ins Tor bugsierte.

Zur zweiten Halbzeit nutzten unsere Trainer Norman und Timo die vereinbarten Auswechselregelungen und wechselten 4mal. Trotz der Wechsel lief das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit unverändert weiter und wir kamen zu weiteren hochprozentigen Chancen. Nach einer Viertelstunde kamen die Sarstedter stärker auf und nutzten die Lücken und die zu großen Abstände in unseren Reihen, was zu einem Übergewicht und mehreren Chancen der Sarstedter führte. Eine von diesen nutzte ein 1. FC - Stürmer mit einem Schuss aus Drehung aus 18m Entfernung, welcher unten rechts im Tor einschlug. Nix zu machen für Alex. Danach wurde unser Spiel wieder besser und nach einem Steilpass auf den pfeilschnellen Yves ließ dieser dem Sarstedter Torwart keine Chance und schob zum 2:2 ein. In den letzten 10 Minuten merkte man unseren Jungs an, dass diese den Sieg wollten, sodass sie weiterhin offensiv spielten. Zur Belohnung konnte Robin, ausnahmsweise außerhalb des 5-Meter-Raumes, nach einer tollen Kombination über Miguel und Marc aus ca. 12m halblinker Position einnetzen.

Ein guter Test für unsere Erste gegen einen spielstarken Gegner, welcher mit einigen A-Jugendlichen antrat. Nächste Woche folgt bereits das nächste Testspiel. Wiederum auf unserem heimischen Lindenweg treffen wir bereits am Samstag (19.03.) um 14:00Uhr auf den VFL Borsum. Die Borsumer stehen auf Platz 1 der Kreisliga A und haben bereits die Aufstiegsrunde sicher. Uns erwartet also wieder ein sehr spielstarker Gegner und somit ein sehr guter Test für die bevorstehenden Aufgaben.

Bis dahin

#NurderSSV