Erstes Testspiel endet Unentschieden

1. Herren 07.03.2022

Zuschauer sehen zwei unterschiedliche Halbzeiten

Am gestrigen Sonntag waren zum ersten Freundschaftsspiel in diesem Jahr und gut fünf Monate nach dem letzten Punktspiel der FC Concordia aus Hildesheim zu Gast. Aufgrund des guten Wetters konnte unsere Erste auf dem heimischen Lindenweg spielen, anstatt auf dem Hartplatz im Saalestadion antreten zu müssen.

Unsere Erste befindet sich seit gut zwei Wochen wieder im regulären Trainingsbetrieb auf dem Platz. Die Vorbereitung startete jedoch bereits Anfang Februar mit Laufeinheiten und anschließendem Krafttraining bei unserem Sponsor Workout - Med. Elze. An dieser Stelle vielen Dank an das Workout, dass dies unter Corona-Bedingungen möglich war und auch an unseren Spieler Miguel, der seine Mitspieler stark mit anstrengeden Übungen mehrmals die Woche quälte.

Nun aber zum gestrigen Sonntag, an dem wir zwei Geburtstagskinder in unseren Reihen hatten. Dario feierte gestern seinen 30ten Geburtstag und durfte anschließend standesgemäß die Kabine fegen. Das zweite Geburtstagskind war Darios Sturmpartner Felix, der bereits 31 Lenzen aufm Buckel hat. Das ausgegebene Ziel unserer Trainer war es: Spaß haben, Diszipliniert auftreten und "Spielfitness und -gefühl" erlangen.
Unserer Mannschaft merkte man jedoch in der ersten Halbzeit an, dass das letzte Spiel schon ein wenig her war. Unser Spiel war gekennzeichnet von viel Hektik, Fehlpässen und schnellen Ballverlusten. Nur in einzelnen Phasen konnte der Ball mal ruhig in den eigenen Reihen zirkuliert werden und sich mehrere Pässe aneinander reihen. Folgerichtig gingen die Concorden Mitte der ersten Halbzeit auch verdient in Führung. Dass der Halbzeitstand nur 0:1 lautete war unserem Keeper Alex zu verdanken, der einen guten Tag erwischte und mehrfach im 1 vs 1 retten konnte.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Erste deutlich verbessert und bestimmte das Spiel. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware bis zur ca. 70 Minute, als Felix seinen Gegenspieler abhängen konnte und trocken zum 1:1 einschob. Dies sollte auch der Endstand sein.

Das nächste Freundschaftsspiel findet nächste Woche Sonntag um 14:00 gegen den 1. FC Sarstedt II statt. Gespielt wird widerrum in Elze. Ob im Saalestadion oder am Lindenweg hängt vom Wetter in der kommenden Woche ab.

Bis dahin

#NurderSSV