Niederlage trotz starker Leistung

1. Herren 26.09.2021

Erste unterliegt Himmelsthür trotz zweimaliger Führung

Man man man, was war das denn wieder für ein Spiel? Fünf Spiele diese Saison und alle waren knapp und umkämpft. Leider aber wieder mit dem schlechteren Ende für uns. Aber der Reihe nach.

Man merkte allen an, dass wir nach dem Spiel gegen Deinsen anders auftreten wollten. Und das ist uns auch gelungen. In der ersten Halbzeit standen wir sicher, waren ruhig im Spielaufbau und ließen wenig, gegen die starken Himmelsthürer, zu.
Sören Witt hatte hingegen zwei große Chancen zur Führung und auch Tom Bruns per Kopf, nach einer Ecke von Sören Freimann, hätte fast auf 1:0 für blau/weiß gestellt. Aber ein Himmelsthürer konnte auf der Linie klären. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Himmelsthür dann auch die ersten Chancen, die aber auch nicht genutzt wurden. So gingen wir mit einem 0:0 in die Kabinen.
Wir wussten, dass Himmelsthür nun Druck machen wird und uns zu Fehlern zwingen möchte, wir blieben aber ruhig und kombinierten uns immer wieder gefährlich vor das Himmelsthürer Tor. Als Marc Diederichs sich im 16er durchsetzte und flankte, stand Justus Diehe goldrichtig und konnte einköpfen. 1:0!!! Allerdings hielt die Freude nicht lange. Himmelsthür lies sich nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Kurz nach unserem 1:0 waren wir einmal unsortiert und mussten das schnelle 1:1 hinnehmen. Wir versuchten aber weiter konzentriert zu bleiben und dagegen zu halten. Und so konnte Marc mit einem Traumpass Felix Lassan auf die Reise schicken, der dann eiskalt auf 2:1 für uns stellte. Aber wieder dauerte es nur zwei Minuten bis unsere Führung ausgeglichen wurde. Alex Gruhlke konnte einen Distanzschuss nur abklatschen lassen, so dass ein Himmelsthürer Stürmer den Nachschuss einschieben konnte.
Nach insgesamt fünf (!) verletzungsbedingten Wechseln wurde es für uns nun schwieriger sicher zu stehen. So kam es, wie es kommen musste, denn Himmelsthür drehte das Spiel ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss und ging 3:2 in Führung.
Wer jetzt aber gedacht hat, dass das Spiel nun verloren ist, der irrte sich gewaltig. Wir versuchten alles und zeigten eine tolle Moral. In der letzten Minute bekamen wir nochmal Freistoß. Dabei spielte ein Himmelsthürer den Ball mit der Hand und wir bekamen die große Chance zum Ausgleich in der letzten Sekunde. Felix nahm sich den Ball und übernahm die Verantwortung. Leider ahnte der Keeper von Himmelsthür die Ecke und konnte parieren.
Das wars, der Schiri pfiff gar nicht mehr an. Wahnsinn Männer, das war trotzdem eine starke Leistung gegen ein Topteam der Liga. Himmelsthür steht punktgleich mit Lamspringe an der Spitze der Tabelle. Also Mund abputzen und dann nehmen wir diese gute Leistung mit in das nächste Spiel!!!

Das ist bereits am Mittwoch, 29.09.2021, um 19 Uhr am Lindenweg. Wieder ein Flutlichtspiel. Leute, es lohnt sich zu kommen. Flutlicht am Lindenweg, da ist Spannung garantiert!

Wir freuen uns und hoffen auf Eure Unterstützung!

#NurderSSV

TuS GW Himmelsthür