Fluchtlichtkrimi am Lindenweg

1. Herren 15.09.2021

Erste Herren dreht Spiel spät und hat die ersten drei Punkte im Sack

Gegen Nordstemmen konnten wir nicht an das gute Spiel in Lamspringe anknüpfen und konnten am Ende froh sein, dass wir mit einem 0:1 davongekommen sind.

Nun kam heute mit Bodenburg eine Mannschaft an den Lindenweg, die ebenfalls noch keine Punkte auf dem Konto hatte.
Wir wollten hier früh zeigen, dass wir es anders Fußball spielen können, als am letzten Spieltag. Aber nach nichtmal 5 Minuten lagen wir schon 1:0 zurück. Ein Sonntagsschuss aus 35 Metern fand sein Ziel in unserem Tor.
Trotzdem behielten wir die Köpfe oben und kämpften bis zum Umfallen. Wir erspielten uns etliche Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Klar, an der einen oder anderen Stelle konnten wir uns auch beim lieben Fußballgott bedanken, als z.B. ein Ball an die Latte knallte. Aber trotzdem war der Sieg aus unserer Sicht sehr verdient, denn auch wir hatten Pech bei einem Lattentreffer oder bei etlichen guten Chancen im Eins gegen Eins mit dem Bodenburger Keeper oder sogar frei allein vor dem Tor.
So mussten wir lange zittern, aber in der 85. Minute war es endlich so weit. Nach einem Schuss von Karim Farid konnte der Bodenburger Schlussmann nur abklatschen lassen, Miguel Krahl schaltete am schnellsten und legte per Hacke quer auf Felix Lassan, der zum viel umjubelten 1:1 ausgleichen konnte. Aber nun wollten wir auch alle drei Punkte in Elze behalten. Tom Bruns setzte sich mit einem Solo durch und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Ein Pfiff - Elfmeter und Nachspielzeit. Felix Lassan nahm sich wieder die Kugel und verwandelte sicher zum 2:1 ein. Somit konnten wir uns doch noch mit den ersten drei Punkten belohnen und feierten ausgelassen.
Man muss schon sagen, dass Flutlichtspiele schon etwas an sich haben. Danke Jungs für diese kämpferische Leistung, ihr habt Euch den Sieg verdient.

Weiter geht es jetzt am Sonntag, wieder zu Hause und wieder ein Derby. Der TSV Deinsen ist zu Gast. Auch hier wollen wir wieder alles reinhauen und die drei Punkte in Elze behalten.
Kommt vorbei und unterstützt uns. Wir freuen uns auf Euch!

#NurderSSV

SG Bodenburg/Sehlem