Erstes Pflichtspiel - Erster Sieg für unsere Erste

1. Herren 30.08.2021

Nach 5:0 Auswärtserfolg gegen Bavendstedt III gehts in die nächste Pokalrunde

Endlich!!!! Das erste Pflichtspiel nach fast einem Jahr Pause führte uns heute nach Bavenstedt, wo in der, für uns, ersten Pokalrunde Bavenstedt III wartete.
Auf dem B-Platz und fast bei Dauerregen versuchte Bav III vor allem körperlich gegenzuhalten. Spielerisch waren wir stärker, aber teilweise zu fahrlässig vor dem Tor. So blieb das 1:0 für uns durch Sören Freimann in der 12. Minute das einzige Tor in der ersten Halbzeit. Sören setzte sich hier gegen die gefühlt komplette Bavenstedter Mannschaft durch und schraubte dann die Kugel in den Kasten der Gastgeber.
In der 2. Halbzeit dauerte es dann bis zur 60. Minute bis das 2:0 für uns fiel. Nachdem Yves Opitz fünf Minuten zuvor ins Sturmzentrum "gewechselt" ist, wurde er mustergültig von Felix Lassan bedient. Der Keeper konnte nur noch hinterherschauen. Jetzt war auch der Kampfgeist der Bavenstedter gebrochen. Wir erspielten uns nun Chancen über Chancen. Simon Hanelt hatte allein drei große Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu schrauben.
Das 3:0 fiel dann nach einer Ecke von Sören Freimann. In der Mitte wartete Felix Lassan, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte nagelte. Nur vier Minuten später setzte sich Justus Diehe durch und stellte auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann Dario Proplesch in der 82. Minute.
Somit ziehen wir in die nächste Pokalrunde ein und sind gespannt, wer da auf uns wartet.

Am Freitag, den 03.09.2021 starten wir dann in Lamspringe in die neue Kreisligasaison. Um 19 Uhr in Anpfiff gegen den Aufstiegsaspiraten. Wir freuen uns natürlich sehr einige von Euch zu sehen und hoffen auch Eure Unterstützung.

NurderSSV!!!

SV Bavenstedt 2