Spitzenreiter ist zu stark

1. Herren 18.10.2020

Lamspringe entführt beim 4:2 alle drei Punkte

Ohne 6 ging es für uns heute gegen die Mannen von Trainer Menge aus Lamspringe. Wir wollten die Verluste mit großem Kampfgeist wettmachen und es dem Favoriten so schwer wie möglich machen.
Leider konnten wir in den ersten 45 Minuten nichts davon umsetzen. Lamspringe war einfach zu stark, spielten schnell und konsequent nach vorne und hätten durchaus höher als 2:0 führen können. Wir hatten lediglich eine Chance von Marc Diederichs zu verzeichnen, als er mit dem Kopf zur Stelle war, nachdem Sören Freimann geflankt hatte.
Nach der Pause wollten wir ein anderes Gesicht zeigen und das umsetzen, was wir eigentlich von Anfang an vorhatten. Und das gelang uns auch, wir kamen besser ins Spiel, waren stärker in den Zweikämpfen und konnten uns das eine oder andere Mal auch vorne durchsetzen. Folgerichtig kamen wir durch eine Treffer von Daniele Carulli zu Anschlusstreffer. Jetzt wollten wir mehr, wahrscheinlich zu viel. Denn nur weniger Minuten später spielte sich Lamspringe schön durch und stellte den alten Abstand wieder her. Das kam zu früh und versetzte der Mannschaft natürlich einen kleinen Dämpfer. Aber wir blieben weiter hartnäckig und wollten uns nicht geschlagen geben.
Trotzdem mussten wir noch das 1:4 hinnehmen, ein TuSpo-Spieler wurde im 16er gefoult. Die Entscheidung. Was unserer Mannschaft in der zweiten Hälfte aber niemand vorwerfen kann, ist aufgegeben zu haben. Und somit konnten wir auch noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:4 verkürzen. Wieder war es Daniele, der treffen konnte.

Man muss heute einfach anerkennen, dass Lamspringe heute besser war. Glückwunsch an das TuSpo-Team.
Für uns heißt es Mund abputzen und weitermachen. Denn Mittwoch gehts bereits weiter. Wieder am Lindenweg startet der dritte Versuch das Spiel gegen Himmelsthür über die Bühne zu bringen.

Anpfiff ist um 19 Uhr am Lindenweg. Schaut also vorbei und unterstützt uns.

#NurderSSV

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 18. Oktober 2020 · 15:00 Uhr

Kreisliga B Hildesheim · 07. Spieltag