Auftakt geglückt! 2:0 Heimsieg unserer Ersten!

1. Herren 12.03.2020

Blitzstart gegen Himmelsthür

Heute Abend stand für uns das erste Pflichtspiel 2020 auf dem Programm. Zu Gast war der Tabellen-Vierte TuS GW Himmelsthür. Bisher kannten wir die Grün-Weißen nur vom EVI-Cup, wo wir eigentlich immer den Kürzeren gezogen haben.

Heute wollten wir es auf unserem eigenen Platz natürlich besser machen.
Und wir starteten wie die Feuerwehr. Bereits kurz nach Anpfiff wurde Tom Bruns auf die Reise geschickt, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und uns bereits sehr früh jubeln ließ. Himmelsthür fand nun immer besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen, die Alex Gruhlke aber entschärfen konnte.
Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann der zweite Treffer. Patrick Bruns guckte sich an der 16er-Kante den Torwart aus und zirkelte dann unhaltbar ins lange Eck. Man sagt ja immer, dass so ein Treffer kurz vor der Pause immer psychologisch wichtig ist. Und ganz ehrlich, das ist er auch.
Das 2:0 gab uns dann für die zweite Halbzeit viel Selbstvertrauen. Am Spielverlauf änderte sich nicht wirklich etwas. Himmelsthür machte das Spiel und wir standen kompakt und lauerten auf Konter. Und wenn sich Himmelsthür dann doch durchsetzen konnte, dann war Alex Gruhlke zur Stelle. Unser Keeper hatte heute einen überragenden Tag und sicherte uns mit tollen Paraden das zu 0. Vorne hatten wir etliche Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, die wir jedoch allesamt liegen ließen. Mal stand die Latte im Weg (Schuss von Tom), mal der Pfosten (Schuss von Sören Witt) oder der Torwart von Himmelsthür hielt stark.
Am Ende aber fuhren wir wichtige drei Punkte ein und freuen uns über den Auftaktsieg gegen einen guten Gegner.

Hoffentlich geht es Sonntag so weiter. Da kommt mit der SG Wehrstedt ein Mitkonkurrent um den Klassenerhalt an die Saale. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Gespielt wird um 15 Uhr im Saalestadion.

#NurderSSV

TuS GW Himmelsthür