Erste Herren kassiert 1:5 Klatsche in Drispenstedt

1. Herren 07.10.2019

Zu viele Fehler verhindern ein gutes Ergebnis

Das war leider nichts am vergangenen Sonntag. Zwar mussten wir stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen, trotzdem konnten wir die erste Drangphase der starken Offensive der Drispenstedter gut überstehen. Mit etwas Glück und einem starken Alex Gruhlke im Tor ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Wir haben uns für den zweiten Durchgang definitiv etwas ausgerechnet. Zum Einen, weil wir selbst zum Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel gefunden haben und zum Anderen, weil Drispenstedt das hohe Pressing nicht mehr durchgängig durchziehen konnte und in der Abwehr nicht unüberwindbar schien.
Und es begann super für uns. In der 49. Minute hieß es 1:0 für uns. Nach einer Ecke von Sören Freimann verlängerte Simon Hanelt am ersten Pfosten, wodurch ein Drispenstedter Spieler irritiert war und den Ball ins eigene Netz beförderte.
Leider gab uns der Treffer keine Sicherheit und wir mussten schon zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Nun schlichen sich zu viele Fehler in unser Spiel ein, sodass wir die Ordnung verloren und Drispenstedt wieder Aufwind bekam. Die starke Offensive um Kapitän Mo Kaawar nutzte das konsequent aus. Am Ende stand ein 5:1 Sieg für Drispenstedt, der auch in der Höhe verdient war.
Für uns kann es nur heißen dieses Spiel schnell abzuhaken und uns auf den nächsten Sonntag zu konzentrieren. Dann kommt um 15 Uhr die SG Schellerten/Ottbergen an den Lindenweg. Gegen den Mitaufsteiger wollen wir endlich wieder punkten und werden dafür hart trainieren und alles in die Wagschale legen!

Bitte kommt vorbei und helft uns dabei diese drei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

#NurderSSV!

SC Drispenstedt