Heimserie gerissen

1. Herren 29.09.2019

Erste unterliegt dem VFL Borsum

Nach 20 Heimspielen ohne Niederlage war letzten Sonntag dann so weit. Wir mussten uns dem Vfl Borsum mit 3:1 geschlagen geben.
Wir begannen gut und erspielten uns einige Chancen, sodass es nicht unverdient war, dass wir früh in Führung gingen. Nach Eckball von Miguel Krahl stand Daniele Carulli goldrichtig und nickte zum 1:0 ein. Im Anschluss hatten wir Glück, dass nach einer Borsumer Ecke der Ball nur am Pfosten landete.
Insgesamt investierten wir aber sehr viel und fighteten um jeden Meter gegen ein Spitzenteam der Kreisliga.
Mit dem 1:0 für uns ging es in die Kabinen und wir haben uns vorgenommen weiter mutig zu sein und alles in die Wagschale zu werfen.
So waren die ersten 10 Minuten nach der Pause auch weiterhin noch offen. Mit etwas mehr Ruhe und Abgezocktheit hätte Patrick Bruns sogar auf 2:0 stellen können, aber er verzog knapp. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Marc Diederichs kam dann aber ein Bruch ins Spiel.
Die Borsumer Mannschaft von Trainer Jörg Schellhase wurde nun stärker, spielte schnell nach vorne und war in den Zweikämpfen präsenter. Und so führte dann ein Doppelschlag in der 67. und 73. Minute, durch die beiden Toptorjäger der Borsumer, Wolfinger und Glaubitz zum 2:1 für Borsum.
Wir wollten danach nochmal zurückkommen, das merkte man den Jungs an, aber Borsum war einfach zu stark. Man sah nun, dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen und wahrscheinlich auch am Ende der Saison ein großes Wort beim Aufstieg mitsprechen. Der VfL spielte weiter druckvoll und ließ nie nach, so fiel das 3:1 in der 82. Minute nicht überraschend.
Am Ende ein verdienter Sieg für Borsum. Wir konnten knapp eine Stunde gut mithalten, das sollte uns Mut geben. Wir werden alles tun, um es nächsten Sonntag in Drispenstedt auch über 90 Minuten zu schaffen eine Topleistung abzurufen.
Dafür werden wir hart trainieren und als Teambuildingmaßnahme am Mittwoch einen Mannschafstabend starten :-).

Wir freuen uns auf viele Zuschauer am nächsten Sonntag in Drispenstedt.

#NurDerSSV

PS: Schaut auch wieder in unser Lattenkreuz vom Wochenende rein. Dort findet Ihr wieder spannende Berichte, zum Beispiel erfahrt ihr wie alt unser Lindenwegplatz ist ;-)

VfL Borsum

Sonntag, 29. September 2019 · 15:00 Uhr