5. Sieg in Folge

1. Herren 01.09.2019

Auch gegen Bodenburg erfolgreich

Zum Abschluss der englischen Woche kam heute der VfB Bodenburg an den Lindenweg. Die Gäste sind nicht gut in die Saison gestartet und kamen mit nur einem Punkt auf dem Konto zu uns. Wir mussten uns also auf ein intensives Spiel einstellen, denn die Bodenburger wollten sicher den ersten Dreier einfahren.
Wir kamen gut ins Spiel und hatten insgesamt deutlich mehr Ballbesitz. Leider gelang uns in der ersten Halbzeit kein Treffer, um das Spiel etwas zu beruhigen. Chancen gab es einige, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Bei den Gelegenheiten von Dominik Eggers und Thomas Hauptmann war jeweils der Bodenburger Keeper zur Stelle. Und als der Ball dann doch im Netz der Bodenburger zappelte, machte uns der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung, da er auf Abseits entschied. Aus unserer Sicht eine sehr enge Kiste.
Bodenburg war vor allem durch Standards gefährlich, die wir aber insgesamt gut verteidigt haben.
So ging es also mit einem 0:0 in die Kabinen.

Wir kamen dann gut aus den Startlöchern und konnten in der 51. Minute durch Michael "Kirsche" Kirsch auch in Führung gehen. Er ließ nach einem Pass von Dominik Eggers dem Torwart keine Chance und schoss aus 12 Metern ein.
Leider konnten wir diese Führung nicht ausbauen - Dominik Eggers und auch Kirsche hatten einige Möglichkeiten auf das 2:0, verpassten diese aber. So kam es, wie es meistens im Fussball läuft. Bodenburg gab sich nie auf und versuchte alles, um nochmal ins Spiel zu kommen und so war es dann auch in der 85. Minute , als der Bodenburger Justin Hageroth eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ausnutzte und aus spitzem Winkel zum 1:1 traf.
Das war der Weckruf, den unsere Mannschaft benötigt hat. Die letzten Minuten gehörten dann wieder uns und wir drückten sofort nach Wiederanpfiff auf den erneuten Führungstreffer. Nach einem Freistoß legte Tom Bruns auf Sandro Padial, der dann aus 5 Metern den viel umjubelten Siegtreffer markierte. Es folgte dann sogar noch eine riesige Chance auf das 3:1, allerdings stand Kirsches Schuss der Pfosten im Weg.

Wahnsinn, der 18. Heimsieg in Folge und der 5. Sieg hintereinander in der noch jungen Saison. Ein toller Start, auf dem wir uns sicher nicht ausruhen dürfen und werden. Mit der Spvgg. Hüddesum-Machtsum steht für uns am nächsten Sonntag ein richtiger Kracher auf dem Programm. Um auswärts gegen den Bezirksligaabsteiger bestehen zu können, muss alles passen. Aber wir werden alles versuchen, um auch dort erfolgreich zu sein und freuen uns sehr auf das Spiel.

Kommt also vorbei und unterstützt uns wieder so toll, wie zuletzt.

#NurDerSSV!!!

Unser Lattenkreuz von gestern könnt ihr hier einsehen: Lattenkreuz