Erste siegt auch in Sibesse!

1. Herren 06.05.2019

Kantersieg nach Halbzeitrückstand

Gestern musste unsere Erste nach Sibbesse zum Tabellensechsten reisen. Wir fanden gut ins Spiel und erspielten uns von Beginn an Chancen. So scheiterten u.a. Julian Kregel nach einer Ecke am Torwart, Patrick Bruns, der knapp verzog oder auch Sandro Padial, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.
Sibbesse versuchte auf Konter und Standards zu setzen. So musste Alex Gruhlke auch einmal Kopf und Kragen riskieren als ein langer Ball durchkam. Aber unser Keeper hielt stark. Danach hatten wir weitere Chancen durch u.a. Marc Diederichs per Kopf und Thomas Hauptmann durch einen Heber.
Ja und so kam es, wie es dann oft beim Fußball passiert. Nach einem Freistoß von Sibbesse in der letzten Minute der ersten Hälfte war deren Torjäger Lars Klingebiel zur Stelle und konnte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ausnutzen und zum 1:0 für Sibbesse einköpfen.
Somit mussten wir mit einem Rückstand in die Kabine gehen.

Aber die Mannschaft blieb ruhig und glaubte weiter an ihre Stärken. So konnten wir uns auch gleich nach Wiederbeginn die ersten Chancen erspielen. Es dauerte aber bis zur 59. Minute bis man sich für die gute Leistung belohnen konnte. Sören Freimann konnte sich auf Linksaußen super durchsetzen und auf den in der Mitte lauernden Dominik Eggers spielen. Doni musste dann nur noch einschieben und konnte somit den Ausgleich markieren.
Dieser Treffer war ein echter Brustlöser und so konnten wir in den nächsten 20 Minuten 4 weiterer Treffer nachlegen und somit auf 5:1 stellen. Die Treffer erzielten 2x Sandro Padial, einmal Robin Borowski, der sich im Eins gegen Eins mit dem Sibbesser Torwart durchsetzte und noch einmal Doni Eggers.

Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte unser Kapitän Miguel Krahl in der Nachspielzeit nach Pass von Doni Eggers.

Fazit: Ein ingesamt sehr verdienter Sieg gegen die heimstarken Sibbesser, der uns weiter punktgleich mit Spitzenreiter Rössing auf Platz 2 rangieren lässt.

Nächsten Sonntag geht es schon wieder auswärts für uns weiter. Bereits um 13 Uhr wird unser Spiel bei der Reserve des VFL Nordstemmen angepfiffen.

Danke an alle, die uns heute in Sibbesse unterstützt haben. Kommt bitte auch nächste Woche mit nach Nordstemmen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!!

Nur der SSV!

SG Sibbesse/Westfeld