Auswärtssieg in Deinsen

1. Herren 29.04.2019

Starke Leistung führt zum Sieg

Am heutigen Sonntag musste unsere Erste zum schweren Auswärtsspiel nach Deinsen reisen. Die Mannschaft hat sich unter der Woche schon gut auf das Spiel vorbereitet und super trainiert. Die Einstellung stimmte von Anfang an, so dass die Deinser früh unter Druck gesetzt werden konnte.
Letzte Saison verloren wir das Gastspiel in Deinsen noch klar mit 3:0, aber heute waren klar wir die tonangebende Mannschaft. Wir erspielten uns etliche Chancen. Zwei davon konnten wir in der ersten Hälfte auch in Tore ummünzen.
Einen schnell ausgeführten Einwurf unseres Kapitäns Miguel Krahl erlief Sandro Padial, der sich im 16er durchsetzte und querlegte auf Patrick Bruns. Dieser hatte keine Mühe aus 7 Metern das 1:0 zu erzielen.
Das 2:0 ging auf das Konto von Mecdin Acur, der sich nach einer Chance von Daniele Carulli den Ball schnappte, zwei Gegenspieler ausspielte und sicher aus 13 Metern abschloss.
Zwei Chancen von Deinsen nach einem Freistoß und einem Distanzschuss machte unser sicherer Keeper Alex Gruhlke zunichte.

Wir wussten, dass Deinsen sich bei diesem Spielstand nicht aufgeben wird und blieben auch in den zweiten 45 Minuten hochkonzentriert. So konnte Deinsen keine Chance mehr erspielen, wir allerdings 6-7 hochkarätige. Darunter 2 Tore, die aufgrund von Abseits nicht gegeben wurde. Viele andere Chancen (Z.B. von Daniele Carulli, Miguel Krahl, Robin Borowski oder Simon Hanelt) wurden vom stark spielenden Deinser Torwart vereitelt.
Den Schlusspunkt setzte dann aber doch Daniele Carulli, der einen schönen Pass von Tom Bruns abschloss und auf 3:0 erhöhte.

Der Sieg geht völlig in Ordnung, da die Mannschaft über die gesamten 90 Minuten toll gefightet und gespielt hat.

Nächste Woche Sonntag spielen wir wieder auswärts. Dieses Mal in Sibbesse. Wir hoffen auch dort wieder auf die tolle Unterstützung unserer Zuschauer, so wie heute in Deinsen. Vielen Dank dafür!

Nur der SSV!

TSV Deinsen