Heimspielserie ausgebaut!

1. Herren 14.04.2019

Sieg im Nachbarschaftsduell

Zum heutigen Heimspiel kam der TSV Gronau an den Lindenweg. Auf dem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel. Der Dauerregen machte es den Spielern noch schwerer zu einem vernünftigen Spielfluss zu kommen.
So blieb in den ersten 45 Minuten vieles Stückwerk. Die einzige klare Chance hatte unsere Mannschaft, als sich Michael Kirsch auf der rechten Außenbahn durchsetzte und auf Dominik Eggers flankte. Doni nahm den Ball direkt, leider knallte die Kugel allerdings nur an die Latte.
Mit 0:0 ging es also in die Kabinen.
Den besseren Start nach Wiederbeginn erwischte Gronau. Nach einem Abwehrfehler zog Kenneth Keminer aus 16 Metern ab und ließ Alexander Gruhlke im Tor keine Chance. Es hieß also in der 47. Minute 1:0 für Gronau. Wir brauchten einige Zeit, um uns von dem Rückstand zu erholen, versuchten aber weiter mutig nach vorne zu spielen.
In der 53. Minute nochmal eine sehr gute Chance für Gronau, die Alex Gruhlke aber mit einer tollen Parade vereitelte. Nur 2 Minuten später dann aber der Ausgleich. Julian Kregel spielte einen langen Ball in den 16er, bei dem sich der Gronauer Torwart verschätzte und zum 1:1 ins Tor trudelte. Für Julian war es das erste Tor im SSV-Dress und für die Mannschaft ein Startsignal.
Nun erspielte man sich deutliche Feldvorteile und kam zu weiteren klaren Chancen durch Dominik Eggers oder auch Patrick Bruns. Wir drängten Gronau immer weiter in die eigene Hälfte und wollten unbedingt die 3 Punkte in Elze behalten.
Und so kam es dann auch. In der 84. Minute wurden wir belohnt. Christopher Behne flankte in den Gronauer Strafraum, wo unser Kapitän Miguel Krahl sich den Ball schnappte, mit rechts abzog und den 2:1 Siegtreffer für uns erzielte.

Ein ganz wichtiger Sieg für uns, wodurch wir wieder punktgleich mit Tabellenführer sind.

Gute Besserungswünsche gehen von uns an Timon Jost, der sich hoffentlich nicht allzu schwer verletzt hat.

Das nächste Spiel findet am Ostersamstag, wieder am Lindenweg, statt. Zu Gast ist dann der VfL Sehlem. Kommt also vor dem Osterfeuer vorbei und unterstützt uns. Wir freuen uns auf Euch!

Nur der SSV!!!

TSV Gronau