C-Jugend überwindet Durststrecke

08.05.2024

Sehr durchwachsen zeigte sich die Wochenend-Bilanz der SSV-Jugend. Am Freitagabend gelang der C-Jugend nach mehreren deutlichen Niederlagen immerhin ein 3:3-Unentschieden bei GW Himmelsthür, während die B-Juniorinnen in Coppenbrügge mit 0:1 unterlagen.
Am Samstag dann waren beide E-Jugend-Teams im Einsatz und kamen deutlich unter die Räder. Die 1.E-Jugend
unterlag in Rössing mit 1:7. Die 2.E-Jugend konnte den Heimbonus nicht nutzen und zog gegen die JSG Warberg, deren Spieler im Schnitt ein Jahr älter waren, mit 0:9 auch klar den Kürzeren. Verwundert waren die Zuschauer über den Trainer der Gäste , der trotz eines nahezu perfekten Spiels seines Teams mit schnellen Direktpässen und sichtbarer Zweikampfüberlegenheit ständig Kritik an seinen Kickern übte.
Der Sonntag brachte dann auf dem Lindenweg endlich den gefeierten Aufschwung. Zunächst zeigte die 1.F-Jugend ihr Können. Im Derby gegen den TSV Gronau war schnell die Spannung weg und die Blauweißen erzielten Tor um Tor, zum Schluss stand es 10:3.
Mit Spannung wurde das Match der B-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Ochtersum erwartet, denn das Hinspiel hatten die Gastgeber klar mit 1:5 verloren. In der ersten Halbzeit tat sich zunächst wenig.
Beide Teams agierten sicherheitsbetont aus einer starken Abwehr heraus. Unterhaltsam wurde es nach der Pause, als das Offensivspiel deutlich überwog. Ein Freistoß von Elia Dörge wurde von Mit- und Gegenspielern verpasst und landete schließlich als Aufsetzer zum 1:0 im Tor. Der Gegner egalisierte prompt, bevor Amir Hennaoui mit einem geschickten Durchbruch seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Aber auch diese Führung währte nicht lang,
und so trennten sich die Mannschaften mit einem insgesamt leistungsgerechten 2:2.