SSV-Jugend-Mannschaften auf der Zielgeraden

23.01.2024

Der Januar ist noch nicht vorbei, aber bei den Hallenpunktspielen der SSV-Jugend zeichnen sich für viele Teams nach zwei Vorrunden die ersten Vorentscheidungen ab. Nachdem vor einer Woche die 2.F-Jugend und die 3. B-Jugend ihre Serien beendet hatten, gingen an diesem Wochenende für vier weitere Mannschaften die Vorrunden zu Ende. Eine Finalteilnahme hat allerdings keines der Teams erreicht.
Ohne Fortune kämpfte die 2. E-Jugend in Bockenem. Der Tabellenführer der JSG Nord stellte sich erneut als bärenstark heraus und schaffte den Einzug ins Finale, während die Blauweißen diesmal lediglich bei drei Unentschieden punkten konnten und damit auf Platz 5 landeten. Bei der 1. E-Jugend machten sich in Bad Salzdetfurth schnell Konzentrationsmängel bemerkbar. Nach einem 0:0 gegen die Bördekicker konnte gegen die Teams aus Sarstedt, Harsum, Hildesheim und Salzdetfurth kein Punkt mehr geholt werden. Immerhin trug das in der ersten Runde gesammelte Punktepolster dazu bei, dass das Team sich noch den vierten Platz sichern konnte.
Ähnlich verhielt es sich bei der 1.B-Jugend, die in Alfeld aus fünf Spielen aber letztlich vier Punkte mitnehmen konnte. Die schon in der ersten Runde souveränen Harsumer verteidigten erfolgreich die Tabellenspitze. Die 2.B-Jugend trat in Hildesheim an und schaffte immerhin das Kunststück, ausgerechnet dem Tabellenführer aus Ochtersum den einzigen Punkt abzutrotzen. Ansonsten aber blieben die Erfolge übersichtlich.