Sieg im Penalty-Schießen

23.01.2024

Erste behält den LDZ-Cup in Elze 🔵⚪️

Nach einem, gemessen an der hohen gegnerischen Qualität, soliden 8. Platz beim Volksbank im Wesertal Cup in der Vorwoche, ging es für unsere 1. Herren am vergangenen Samstag in der Elzer Schulsporthalle um den LDZ-Cup. Nach einem eher unglücklichen Start mit einer 2:3-Niederlage gegen den SV Emmerke, konnte unsere Mannschaft den TSV Eberholzen souverän mit 3:0 besiegen und hatte das Weiterkommen somit in der eigenen Hand. Doch die „SVG Allstars“ schlugen sich gut und machten das Spiel ums Viertelfinale zu einer knappen Angelegenheit, welche am Ende aber mit einem 2:1-Sieg unsererseits gewonnen werden konnte.

Im Viertelfinale wartete dann die Zweitvertretung des SV Afferde auf uns, die jedoch wenig Gegenwehr leisten konnte und am Ende mit 5:0 besiegt wurde. Sodass es im Halbfinale zum Prestigeduell mit dem Nachbarn aus Nordstemmen kam. In einem engen Spiel behielt unsere Mannschaft einen kühlen Kopf, hielt erneut hinten die Null und netzte vorne entscheidend zum umjubelten 1:0-Endstand.

Im Finale sollte es somit zum Duell mit dem vermeintlichen „Angstgegner“ aus Diekholzen kommen, welcher sich erneut von einer guten Seite präsentierte. So konnte Marcel Siegmund die Führung für Blau-Weiß erzielen, jedoch verpasste unsere Mannschaft in der Folge den Deckel drauf zu machen und in der Schlussminute kam es wie es kommen musste - zum Ausgleich für die Gäste. So ging das Endspiel tatsächlich ins Penalty-Schießen, in welchem Alex Gruhlke mehrfach die Vorlage für unsere Schützen legte, welche Manu Owsianski dann im letzten Versuch nutzte und unsere Mannschaft somit zum Turniersieg schoss 💪🏼

Ein richtig schöner und passender Abschluss unserer Hallensaison, die mit dem Turniererfolg zu Ende geht. Ein großes Dankeschön geht hierbei an die LDZ und das Team rund um den @ldzcup2024 - uns hat es richtig Spaß gemacht!🙏🏼

Nun geht es für unsere Jungs in die Wintervorbereitung, welche mit dem Gastspiel beim TSV Bemerode am 11.2. eingeleitet wird, desweiteren geht es nach Hemmingen, gegen Harsum, Gronau und Lauenstein, ehe Mitte März der SSV Förste am Lindenweg gastiert! Haltet euch warm, bis dahin 🔵⚪️