Starke Quali bleibt unbelohnt

04.01.2024

Erste scheidet beim Evi-Cup aus 🔵⚪️

Nach vierjähriger Abstinenz war es endlich wieder soweit - vor knapp 3.000 Zuschauern durfte sich eine Auswahl unserer 1. Herren beim Evi-Cup in Hildesheim zeigen. Dabei kam es gleich zum Start zum Topspiel des Tages, denn mit Concordia Hildesheim wartete der vermeintliche Favorit der Gruppe auf uns. Dieser zeigte auch schnell seine Qualität und ging mit 1:0 in Führung, die Sören Freimann kurz darauf jedoch ausgleichen konnte. Doch nach einem Abstimmungsfehler schlugen die Concorden zurück. Mit nur 30 Sekunden Restzeit brach dann Steffen Krumpholz durch, vernaschte seinen Gegenspieler und glich zum wichtigen 2:2-Endstand aus.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Zweitvertretung des VfV, wo 3 Punkte zur Pflicht wurden. Doch die Domstädter spielten stark auf und kamen zu zwei Hochkarätern, die Alex Gruhlke jedoch im letzten Moment entschärfen konnte. Zum genau richtigen Zeitpunkt traf dann Karim Farid mit einem abgefälschten Schuss zur Führung, die in der Folge ärgerlicherweise nicht ausgebaut werden konnte.

Da Concordia zweimal siegte, musste nun nicht nur ein Sieg, sondern auch eine Differenz von mindestens 5 Toren im Spiel gegen den SSV aus Förste folgen. Und tatsächlich legte unsere Truppe los wie die Feuerwehr - Karim Farid, Babou Sarr und Steffen Krumpholz trafen schnell zur 3:0-Führung. Doch Förste verkürzte, was mit dem Treffer zum 4:1 gekontert wurde. Die letzten zwei nötigen Treffer wollten aber einfach nicht mehr fallen, sodass sich unsere Mannschaft mit 7 Punkten, ungeschlagen aus dem Turnier verabschieden musste.

Trotzdem war es für uns eine richtig geile Erfahrung vor dieser Kulisse aufzulaufen und dabei so viele Blau-Weiße auf der Tribüne zu sehen. Danke für eure Unterstützung!💙

#EviCup #nurderSSV