SSV Elze gewinnt DFB-Förderpreis

06.11.2023

Große Freude bei der SSV-Jugend: Zum dritten Mal binnen fünf Jahren haben die blauweißen Nachwuchskicker den Förderpreis der DFB-eigenen Egidius-Braun-Stiftung gewonnen. Damit dürfen in den Sommerferien erneut zwölf Spielerinnen und Spieler an einer einwöchigen Freizeit in einer der DFB-Sportschulen teilnehmen. Die Förderung umfasst Anreise, Unterkunft, Verpflegung und ein qualifiziertes und abwechslungsreiches Ausbildungs- und Freizeitprogramm. Die Egidius-Braun-Stiftung des DFB, benannt nach einem seiner ehemaligen Präsidenten, hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 die Förderung der Integrationsarbeit in den Fußballvereinen zum Ziel gesetzt. Neben der Unterstützung einzelner Projekte hat die Stiftung Preise in Form von Ferienfreizeiten für solche Vereine ausgelobt, die sich in der Integration besondere Verdienste erworben haben.

Der letzte Förderpreis führte eine SSV-Jugenddelegation vor drei Jahren in den „Uwe-Seeler-Fußballpark“ nach Malente. Der genaue Reisetermin und das Ziel werden seitens der Stiftung in Kürze bekanntgegeben.