C-Jugend feiert Meistertitel

23.05.2023

Nach einem 9:1 bei der JSG Duingen/Marienhagen holt sich die 1.C-Jugend des SSV Elze mit 14 Punkten Vorsprung überlegen den Titel des Staffelmeisters. Als die Saison im August 2022 startete, waren aufgrund kurzfristiger Rückzieher lediglich fünf Teams am Start, was in Anbetracht der dann nur wenigen Spieltage höchst unattraktiv zu werden drohte. Folglich entschied sich der Verband statt der üblichen Hin- und Rückrunde zu drei Spielrunden. Am Ende der ersten Runde standen die Blauweißen nach der einzigen Niederlage gegen den JFV Flenithi noch mit zwei weiteren Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Dann aber zahlte sich die Führungsarbeit des Trainergespanns mit Jörg Aselmeyer, Alex Brodien, Frank Dörge und Helmut Homann aus. Der große Spielerkader existierte nicht nur auf dem Papier, die Nachwuchskicker waren auch stets motiviert und blieben zudem von Verletzungspech verschont. Nach der zweiten Runde stieg der Vorsprung auf sechs Punkte, um am Ende mit einem Schnitt von fünf geschossenen Toren pro Spiel die Ziellinie zu überqueren. Zu Pfingsten folgt noch die Teilnahme an einen internationalen Turnier in Verden; anschließend geht es bereits an die Vorbereitung auf die neue Saison.
Einen noch besseren Toreschnitt kann die 2.C-Jugend aufweisen. Nach einem jüngsten 11:1-Sieg gegen die JSG Bad Salzdetfurth kommt das Team mittlerweile auf nahezu acht Treffer pro Spiel. Das ist zwar einsamer Rekord in der 2. Kreisklasse, reichte aber dennoch nicht zur Verteidigung der Tabellenführung, da der Tabellenstand im Wesentlichen durch die erzielten Punkte bestimmt wird. Hier wird es in den beiden letzten Spielen zum entscheidenden indirekten Duell mit dem MTV Banteln kommen.
Fröhliches Toreschießen ist auch weiterhin bei den anderen blauweißen Nachwuchs-Teams zu vermelden. Die zweite F-Jugend errang in Salzdetfurth ein 6:6, während das erste Team gegen BW Neuhof mit 2:5 den Kürzeren zog. Deren Trainer zeigten sich dennoch mit dem kämpferischen Einsatz der Jüngsten zufrieden.
Völlig aus dem Rahmen geriet in Freden das Spiel der A-Juniorinnen, die dort mit einem 25:0 den Platz verließen. Das Ergebnis zeigt einmal mehr den höchst unterschiedlichen Leistungsstand in der Liga der Juniorinnen.