1.C-Jugend des SSV hat Meisterschaft sicher

30.04.2023

Freud und Leid lagen in der vergangenen Woche beim SSV-Nachwuchs nah beieinander. In sieben Spielen gab es insgesamt 72 Tore je nach Sichtweise zu feiern oder einzustecken. Eine der Ursachen für die teilweise exorbitant hohen Ergebnisse waren die nach der Winterpause erfolgte Umstrukturierung einiger Staffeln oder auch das nach bereits erfolgter Hin- und Rückrunde erfolgte Anhängen einer weiteren Runde..

Von einer Krankheitswelle gebeutelt ist immer noch die D-Jugend, die mit dem unfreiwilligen Verzicht auf neun Stammspieler gegen den SSV Förste mit 1:9 unter die Räder kam. Ähnlich erging es der E-Jugend mit dem 0:9 gegen die JSG Bad Salzdetfurth.

Bei allen anderen blauweißen Teams dominierte dann aber die Freude. Die 1. C-Jugend nutzte die Gelegenheit, in zwei Spielen unter der Woche die Meisterschaft vorzeitig perfekt zu machen. Am Mittwochabend ging es am Lindenweg zunächst gegen den Verfolger aus Nordstemmen. Die bisherigen zwei Begegnungen in dieser Saison gingen klar an das Team des SSV, die Nordstemmer zeigten aber in den vergangenen Wochen gute Ergebnisse und versprachen eine spannende Begegnung. Es dauerte zwar etwas, bis die SSVer ihren Rhythmus gefunden hatten, doch dann spielten sie einen souveränen 4:0-Sieg heraus. Für die Tore sorgten Jona Dörge (Hattrick in der ersten Hälfte) und Amir Hennaoui. Schon am Freitag folgte das nächste Match bei der JFV Flenithi. Auch hier ließ sich das Team das Heft nicht aus der Hand nehmen. Nach dem Auftakttreffer von Noah Konitzko war es Elia Dörge, der mit drei weiteren Treffern den 4:0-Endstand markierte.

Aber auch die Reserve der C-Jugend zeigte sich bestens aufgelegt und wahrte mit einem 13:1 gegen die SG Frankenfeld ihren Anwartschaft auf den Meistertitel. Der Gegner ging mit einem Überraschungsangriff 1:0 in Führung und brachte die Elzer dazu, die Sache nun nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die temporeiche, faire und teilweise durch gelungene Kombinationen geprägten Partie sorgte bei Zuschauern und Fans für beste Unterhaltung.

Ebenfalls in einen wahren Torrausch hat sich die neu aufgestellte 2. F-Jugend gesteigert. Nach einem 8:3 im Trainingsspiel in Banteln gab es am Samstag in Bockenem ein 19:1. Es wird sich aber erst in den weiteren Begegnungen zu erweisen haben, mit welchem Leistungsniveau in dieser Staffel tatsächlich zu rechnen ist.