LDZ-Cup-Aus im Viertelfinale

1. Herren 02.02.2023

Hallensaison endet mit gutem Gefühl 🔵⚪️

Unser erstes Spiel der Gruppe spielten wir gegen den SV Emmerke, die in unserer Parallelstaffel spielen. Souverän setzten wir uns mit 4:1 durch und ließen hier nichts anbrennen. Auch das zweite Spiel gegen den Außenseiter aus Alferde konnte deutlich gewonnen werden. Am Ende stand hier ein deutliches 5:0 für unser Team. So war schon vor dem letzten Gruppenspiel klar, dass wir mit Nordstemmens zweiter Mannschaft ins Viertelfinale einziehen werden. Die Frage war nur nach der Platzierung. Natürlich war das Ziel Gruppensieg klar, allerdings machten uns die Nordstemmer einen Strich durch die Rechnung und gewannen 1:0. Dabei ließen wir viele gute Möglichkeiten aus, um das Spiel für uns zu entscheiden.

Na gut, dann also Gruppenzweiter und im Viertelfinale gegen Beustertal.
Auch hier haben wir uns viel vorgenommen und wollten ins Halbfinale. Nach kurzer Zeit gerieten wir aber in Rückstand und mussten diesem hinterherlaufen. Doch etliche Chancen blieben ungenutzt, entweder waren wir zu unkonzentriert oder ein Beustertaler stand uns im Weg. So stand auch am Ende der 12 Minuten ein 1:0 für Beustertal auf der Anzeigetafel und unsere Jungs gingen mit gesenktem Kopf vom Platz.

Trainer Miguel Krahl war sicher auch etwas enttäuscht, konnte das Ausscheiden dennoch gut einordnen. Es sei sicher schade, dass wir so früh ausgeschieden sind, aber wir sollten bedenken mit welch junger Mannschaft wir angetreten sind, die mit diesen Erfahrungen immer weiter ihr Potenzial ausschöpfen wird 📈

Vielen Dank an dieser Stelle an Kevin Remmers und die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten für die Einladung und ein toll organisiertes Turnier, was in unserer Umgebung sicher seines Gleichen sucht. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und kommen gerne wieder!

Das war es dann mit unserer Hallensaison. Seit Dienstag befindet sich unsere Mannschaft in der Vorbereitung für die Rückrunde im Fitnessstudio, bevor es wieder auf den Platz geht. Dort warten einige Testspiele auf uns, dessen Infos rechtzeitig an euch weitergeleitet werden. Wir freuen uns auf die Rückkehr und vor allem auf euch! 🔵⚪️

Bis dahin!

#NurderSSV #SSVElze