A-Juniorinnen holen sich den dritten Platz

17.01.2023

Das erste Wochenende nach Ende der Weihnachtsferien bedeute für den SSV-Nachwuchs den Wiedereinstieg in den Hallenspielbetrieb. Das Highlight des Wochenendes war zweifelsfrei das in Eigenregie veranstaltete Turnier der A-Juniorinnen.  In dem unter anderem mit den Mannschaften aus Eixe,  Wunstorf, Neuhof und Tündern hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld erwischten die Elzer Nachwuchskickerinnen einen optimalen Auftakt.  Cheftrainerin Inga Daerr hatte ein taktisch kluges Händchen im wechselweisen Einsatz ihrer insgesamt zwölf Spielerinnen. Der 2:0-Auftaktsieg gegen Forstbachtal sorgte für die passende Motivation, dem anschließend zwei weitere Siege gegen Eixe und Wunstorf folgten.  Das bedeutete den Gruppensieg und Einzug in die Finalrunde. Hier gab es mit einem 1:2 gegen den späteren Turniersieger Tündern die einzige Niederlage. So kam es im kleinen Finale zur erneuten Begegnung gegen Wunstorf, und auch diesmal hatten die Gastgeberinnen die Nase vorn und setzten sich souverän mit 3:0 durch.

Die 2.D-Jugend konnte bei ihrem Einsatz in der Staffel 8 unter Beweis stellen,  dass sie in den zurückliegenden Wochen zielstrebig an ihren technischen Fertigkeiten gearbeitet hat. Nachdem das Team in der ersten Runde lediglich einen Punkt mit nach Hause bringen konnte,  sollten es diesmal gleich sechs Zähler werden. In bester Erinnerung dürfte dabei das Spiel gegen die JSG Warberg bleiben, als die Blauweißen in den letzten dreißig Sekunden aus einem 0:1-Rückstand durch spektakuläre Konter noch einen 2:1-Sieg herausschossen.

Ebenfalls zwei Siege brachten die Jungs der 1.D-Jugend vom Punktspieltag in Alfeld mit nach Hause. Dem standen allerdings drei Niederlagen entgegen, so dass die durchaus noch vorhandenen Hoffnungen auf das Erreichen der Endrunde aufgegeben werden mussten.

Von vorn herein gedämpft waren die Aussichten der 4.C-Jugend, die aus der zweiten Vorrunde in Bockenem ohne einen Punkt die Heimreise antreten musste.  In diesem Jahrgang konzentrieren sich Trainer und Spieler nun ganz auf das erste und das dritte Team, die im Februar in der zweiten Runde antreten und sich als jeweilige Sieger der ersten Runde berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Finalrunde machen können.