Neuer Schiedsrichter für den SSV

07.12.2022

Ein weiteres Highlight zum Jahresende können die Verantwortlichen des SSV Elze mit Freude registrieren. Nach dem jüngst erfolgten Überschreiten der 400-Mitglieder-Zahl und dem Rekord an Meldungen für die C-Jugend-Staffeln hat der vierzehnjährige C-Jgd-Spieler Louis Blum als Lehrgangsbester seine Schiedsrichterprüfung bestanden.

Der Verband sucht schon seit Jahren händeringend nach Schiedsrichtern. Den Mangel an Neutralen haben auch die SSV-Jugendteams in der Hinrunde mehrfach zu spüren bekommen, als sie ohne den Mann in Schwarz dastanden. Hier hat Louis bereits mehrfach spontan ausgeholfen und seine Sache sehr gut gemacht. Mit dieser praktischen Erfahrung und seiner gewissenhaften Vorbereitung hatte er dann auch keine Probleme, die durchaus anspruchsvolle Prüfung zu bestehen, bei der ansonsten eine ansehnliche Durchfallquote zu verzeichnen war. Wir wünschen Louis viel Erfolg als Schiedsrichter und hoffen, dass er mit viel Spaß und Freude weiterhin an der Pfeife bleibt