F-Jugend startet als Tabellenführer

15.11.2022

Erfolgreicher Auftakt zur Hallensaison

Da passte alles zusammen:  Nach ziemlich genau 1000 Tagen Corona-Zwangspause bei den Hallenpunktspielen konnte die Wiederaufnahme des Spielbetriebes am Sonntag in der Elzer Halle für den Gastgeber nicht besser verlaufen. Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft auf dem Feld hat sich die F-Jugend des SSV Elze sogleich an die Tabellenspitze geschossen. Nachdem die Mannschaft am frühen Sonntagmorgen im ersten Spiel gegen den PSV Hildesheim noch nicht ganz bei der Sache war und nur ein 1:1-Unentschieden erreichte, lief es danach deutlich besser. Gegen die Teams von GW Himmelsthür (2:0), Nordstemmen II (2:0), SG Barnten/Rössing (2:0) und JFV Flenithi (1:0) gab es verdiente Siege. Unter den sechs Mannschaften war das Elzer Team das einzige, das bereits in der Verteidigung beginnend den gesamten Spielaufbau durch Passspiel gestaltete, während sich die Gegner auf Einzelaktionen und Zufallskombinationen verlegten. Am kommenden Sonntag nimmt ein weiteres Team dieser Altersklasse seinen Spielbetrieb in der Elzer Halle auf.