C-Jugend sichert sich die Herbstmeisterschaft

B-Jugend 10.11.2022

Am Mittwochabend schaffte es nach der F-Jugend auch die 1.C-Jugend, nämlich der Gewinn der Herbstmeisterschaft. In einem hochklassigen Spiel gewann das Team gegen den unmittelbaren Verfolger JFV Flenithi auf dem Lindenweg mit 3:0 und sicherte sich mit fünf Punkten Vorsprung dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk.

Der Start des Spiels war dramatisch. Die Gäste bekamen nach einem Foulspiel im Elzer Strafraum einen Strafstoß zugesprochen, setzten diesen jedoch an den Pfosten. Im direkten Gegenstoß schaffte dann Elia Dörge das 1:0 für die SSVer. Das war ein Schock für den Gegner, der zeitweise den Faden verlor und noch in der ersten Hälfte durch Ismail Baris das zweite Gegentor kassieren musste.

Hohes Tempo, packende Zweikämpfe sowie gekonntes und technisch anspruchsvolles Passspiel auf beiden Seite bestimmten das Geschehen auch in der zweiten Hälfte. Als Elia Dörge schließlich zum 3:0 erhöhte, war das Spiel zwanzig Minuten vor Schluss entschieden. Der JFV Flenithi entwickelte zwar nochmals eine Druckphase, die blitzschnelle SSV-Abwehrreihe war im Zweifelsfall aber stets einen Schritt schneller.