SSV-Jugendmannschaften beenden Hinserie

07.11.2022

Wieder einmal mit torreichen Spielen verabschiedeten sich die SSV-Jugendmannschaften in die Winterpause. Alle Trainerinnen und Trainer zeigten sich mit den in der Hinrunde gezeigten Leistungen zufrieden und hatten in einem Fall Grund zum besonderen Feiern:  Nach einem 5:0-Auswärtssieg der F-Jugend beim JFV Flenithi konnte das Team mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger aus Gronau die Herbstmeisterschaft erringen. In ihrer stärksten Saisonleistung stellten die jüngsten SSV-Kicker ihre Entwicklungsfortschritte unter Beweis und ließen nichts anbrennen.

Die 1.C-Jugend als derzeitiger Tabellenführer hat sich alle Chancen auf die Herbstmeisterschaft offen gehalten. Dabei war die Partie am Reformationstag bei der JSG Duingen mehr eine Formsache, da der Gegner außer der Wertung spielte. Im ungewohnten 9er-Format ging es munter hin und her, bei der SSV-Keeper Jonas Brodien dank einer beeindruckenden Leistung dafür sorgte, dass die Blauweißen nicht in Rückstand gerieten, das Fehlen einiger Stammspieler nicht ins Gewicht fiel und die Jungen sich stattdessen auf ihr Sturmspiel konzentrieren konnten. Der 5:2-Sieg war letztlich folgerichtig und verschaffte der Mannschaft eine gute Ausgangsposition für das wichtige Samstag-Spiel bei der JSG Warberg. Dort lief es dann wie erhofft, der 4:1-Sieg entsprach dem Spielverlauf. Im nun noch ausstehenden Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten JFV Flenithi reicht ein Unentschieden zur Herbstmeisterschaft.

Die A-Juniorinnen hatten das Team von Eintracht Hameln zu Gast. Nach dem 1:1-Halbzeitstand (Tor durch Helena Herrmann) nahm die Partie Fahrt auf. Carolin Thiemann erzielte zunächst den Führungstreffer, bevor Keeperin Maren Winkler mit einem wuchtigen Abstoß das Tor des Tages erzielte. Annabell Hiob, die jeweils nach zwei Ecken verwandeln konnte, sorgt in der Schlussphase für den 5:1-Endstand. Mit dem dritten Tabellenplatz haben Spielerinnen und Trainerinnen das gesteckte Ziel erreicht.

Weniger erfolgreich war die E-Jugend, die bei der JSG Warberg nach sehenswertem Spiel mit 0:3 den Kürzeren gezogen hat. Der Gastgeber war Tabellenzweiter und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die SSVer hoffen nun, in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller wieder herauszukommen.

Ähnliche Hoffnung hegen die Kicker der D-Jugend, die beim PSV Hildesheim mit 1:4 erneut glücklos blieben. Trainer und Zuschauer waren sich einig, dass das Team eigentlich in fast allen Spielen mithalten konnte, der Knoten aber immer noch nicht geplatzt ist. Auch die Motivation stimmt, das ist schon an der stets hohen Trainingsbeteiligung und dem sich immer noch erweiternden Kader zu erkennen. Die Hoffnungen ruhen zunächst auf der Hallenrunde, bei der aus dem großen Kader zwei Teams gebildet werden.

Die 2.C-Jugend schaffte mit einem 14:1 in Hotteln den höchsten Sieg des Wochenendes. Das Ergebnis zeigt schon, dass die Partie sehr einseitig und deshalb ohne Spannung verlief.  Dem Gegner, der teilweise deutlich jüngere Spieler im Einsatz hatte, musste zugute gehalten werden, dass er stets fair agierte und zu keiner Zeit aufsteckte. Mit drei Punkten Rückstand zur Tabellenführung dürfen die Blauweißen in der Rückrunde durchaus noch auf eine Steigerung hoffen.