Spannende Schlussphase bleibt unbelohnt

14.09.2022

Erste scheidet im Pokal aus 🔵⚪️

Ein schönes Bild lieferte der Lindenweg zum ersten Fluchtlichtspiel der Saison ab (Bild 2). Umso gespannter fieberte man dem Anpfiff gegen den Kreisligisten aus Algermissen entgegen. Der Start der Partie lief ausgeglichen und die Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Die erste Chance gehörte dann den Gästen, doch Keeper Alex Gruhlke hielt stark im 1 gegen 1. Gegen einen Freistoß in der 36. Minute hatte er allerdings das Nachsehen, der Ball aus gut 20 Metern schlug unten rechts im Eck ein. So ging es trotz ordentlicher Leistung leider erneut mit einem Rückstand in die Pause. Zur Halbzeit wechselte Trainer Miguel Krahl ein Mal, doch er musste wenige Minuten nach Wiederanpfiff zusehen wie ein Gäste-Stürmer erneut frei vor Alex Gruhlke auftauchte. Dieses Mal ging unser Keeper als Verlierer aus dem Duell und musste das zweite Mal den Ball aus dem Netz holen. Jetzt gab es nichts mehr zu verlieren und unsere Mannschaft ging mit mehr Risiko ins Spiel. Nach einem starken Dribbling von Mahmut Hamza und einer schlauen Bewegung von Sven Hilbert gab es einen Foulelfmeter für den SSV. Diesen konnte Babou Sarr verwandeln und damit die Schlussphase einläuten. Weiterhin auffällig war der wendige Mahmut Hamza, der erneut einen Gegner stehen ließ und aus der Distanz abzog. Seinen starken Abschluss lenkte der gegnerische Torwart gerade noch so um den Pfosten. Doch noch größer wurde die Chance in der Nachspielzeit für Imad Hanawi, der nach einer Flanke von der rechten Seite frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Doch erneut konnte der Gäste-Keeper sich auszeichnen und den Erfolg für seine Mannschaft sichern.

Trotz der Niederlage war es wieder ein toller Fußballabend am Lindenweg! Jetzt geht der Blick nach vorne, denn am Sonntag um 15:00 Uhr steigt das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Alfeld. Wir freuen uns über jeden Auswärtsfahrer, den wir vor Ort sehen! Bis dahin 🔵⚪️