Wie bei den Profis

08.09.2022

Trainer Miguel Krahl setzt auf Videoanalysen 🔵⚪️

Wer diese Saison schon ein Spiel der 1. Herren besucht hat, wird sich zunächst sicherlich gewundert haben was da für ein schwarzer Mast an der Außenlinie des Spielfeldes steht. Dies ist das Stativ, welches dem Trainerteam die Bilder des Spiels aus noch nie vorher gesehenen Winkeln liefert. Zum Einen sei es „definitiv cool sich selbst noch einmal in Aktion sehen zu können“, zum Anderen können durch die Aufnahmen die kleinsten taktischen Unaufmerksamkeiten perfekt analysiert und konstruktiv besprochen werden. Im Spiel ist die Übersicht aller Spieler stets begrenzt, dank der Analysen könne man Abhilfe schaffen und zukünftig dem Gegner einen Schritt voraus sein. Bisher läuft dieses Vorhaben sehr gut. Seit den Analysen „werden die Besprechungen vor den Spielen immer kürzer“, da Vieles meist schon durch die Arbeit unter der Woche klar ist. Und auch die Ergebnisse sind absolut im Soll, aus bisher 5 Spielen holte man 3 Siege, ein Unentschieden und ging nur ein Mal als Verlierer vom Platz.

So steht man in der Liga aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und empfängt nächste Woche Dienstag um 19:00 Uhr zur zweiten Pokalrunde den FSV Algermissen am eigenen Lindenwegstadion! 🔵⚪️