Trainingsbetrieb der SSV-Jugend läuft

02.09.2022

Mit dem Ferienende und dem damit verbundenen sprunghaften Anstieg der Trainingsbeteiligung sind jetzt die Trainingszeiten der SSV-Jugend festgezurrt. Aufgrund der momentanen Situation auf dem Lindenwegplatz sind alle Trainingseinheiten vorläufig auf dem Platz an der Grundschule angesetzt.

Die A-Juniorinnen haben sich entschlossen, ihr Training zusammen mit der Damenmannschaft durchzuführen. Das ist konsequent, denn aufgrund der hier geltenden Altersregelung können die meisten Juniorinnen auch schon in der Damenmannschaft eingesetzt werden. Unter der Leitung von Inga Daerr und Zoe Reinecke wird jeweils dienstags und donnerstags ab 19.00 Uhr trainiert.

Der neu formierten B-Jugend stehen mit Achref Dogui, Justus Diehe und Sven Hilbert sogleich drei Herrenspieler als erfahrene Trainer zur Verfügung. Konsequenterweise findet das Training unmittelbar vor den Herrenmannschaften statt, nämlich dienstags und donnerstags jeweils 17.30 Uhr.

Die Jüngsten unter den Blauweißen, d.h. Kinder der Jahrgänge 2018 und älter, treffen sich montags und mittwochs um 15.30 Uhr. Zum Trainerteam gehören Philipp Nullmeier, Achim Krüger, Zakaria Mahmut und Carsten Hennies. Diese Nachwuchskicker bestreiten noch keine Punktspielwettkämpfe. „Wir wollen vermeiden, so früh schon Druck aufzubauen. Zudem muss sich erst einmal zeigen, wer von den Minis langfristig Lust auf Fußball hat“ – so das Statement von Jugendleiter Carsten Hennies. Neuzugänge sind herzlich willkommen. Sportzeug, Motivation und ein Getränk, mehr braucht es zum Start nicht.

Ebenfalls montags und mittwochs trainieren die 1.C-Jugend (17.30 Uhr, Trainer: Frank Dörrie, Jörg Aselmeyer, Alexander Brodien) und die D-Jugend (17.00 Uhr; Trainer: Carsten Hennies, Zakaria Mahmut).

Der größte Talentschuppen im SSV, die Kickerinnen und Kicker der E- und F-Jugend, sind dienstags aktiv. Um 15.30 Uhr startet die E-Jgd (Trainer: Tina Vancea und Erkan Duru), die F-Jugend  (Trainer: Laurentiu Vancea und Sven Behrens) folgen um 16.30 Uhr.