Erste zeigt trotz 1:3-Niederlage gute Form

01.08.2022

Testspielniederlage beim TSV Föhrste

Am Sonntagnachmittag traf unsere 1. Herren auf den letztjährigen Ligakonkurrenten TSV Föhrste. Mit einer personell gut aufgestellten Elf, die, wie auch in den vorherigen Testspielen, von der zweiten Mannschaft unterstützt wurde, konnte man über weite Strecken des Spiels eine ordentliche Leistung zeigen. Über mehrere Stationen kombinierte unsere Mannschaft stark und kam daraus resultierend zu mehreren Torchancen. Doch die Tore fielen kurz vor dem Halbzeitpfiff und kurz nach dem Wiederanpfiff auf der anderen Seite. Erst konnte Föhrste einen Fehler im Aufbauspiel unserer Mannschaft nutzen und daraufhin gelang der zweite Treffer nach einer Flanke von der rechten Seite. Unbeeindruckt davon spielte unsere Truppe weiter befreit auf und kam über die schnellen Flügelspieler Karim Farid, Babou Sarr und Debütant Till David immer wieder zu gefährlichen Gelegenheiten. So war es kein Wunder, dass über einen der Genannten ein Treffer fallen sollte. Spielertrainer Miguel Krahl reagierte nach einer abgefangenen gegnerischen Ecke schnell und schickte David auf die Reise, dieser nahm sein Tempo gut mit und fand in der Mitte den in der Zwischenzeit mit aufgerückten Krahl, welcher per Direktabnahme den Angriff erfolgreich vollenden konnte. Die letzten 20 Minuten plätscherten wortwörtlich begleitet vom Wetter aus und statt des Ausgleichs nach einer weiteren guten Konterchance, bei der Till David sich dem gegnerischen Torwart geschlagen geben musste, fiel gemeinsam mit dem Schlusspfiff sehr unglücklich das 1:3 aus Elzer Sicht.

Dennoch zeigte sich Trainer Miguel Krahl sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, die am nächsten Sonntag um 14h in Bavenstedt gegen die Zweitvertretung des SV ihren letzten Test der Vorbereitung absolvieren wird, ehe am darauffolgenden Wochenende das erste Pflichtspiel ansteht! 🔵⚪️

Wir bedanken uns beim TSV Föhrste für die tollen Bedingungen und das sehr faire Testspiel! Viel Erfolg in der kommenden Saison und bis bald👋🏼

#SSVElze #nurderSSV