SSV-Jugend weiter gut in Schwung

B-Jugend C-Jugend ... 23.05.2022

Die SSV-Jugend hat am Wochenende unter Beweis gestellt, dass die guten Ergebnisse zum Rückrundenstart keine Eintagsfliegen gewesen sind. Die Trainer führen dies im Wesentlichen darauf zurück, dass der blauweiße Nachwuchs während der Corona-Pause weiter fleißig trainiert hat und sich deshalb spielerisch weiterentwickeln konnte. Da spielt es auch immer weniger eine Rolle, wenn die Gegner teilweise bis zu einem Kopf größer sind. Mit gutem Zusammenspiel, technischen Finessen und hoher Motivation ließ sich auch an diesem Wochenende wieder einiges bewegen.

Den Auftakt machten im Freitagsspiel die U12-Junioren im Heimspiel gegen die JSG Wohldenberg. Weder zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle noch temporär einsetzende Regenschauer schienen die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Mit Torwart Aron Fibich sowie Erfan Khawari, Karam Alogaidi, Niko Plusczcok und Musa Akyol konnte Betreuer Timo Wegener auf eine solide Abwehr bauen. Im Mittelfeld sorgten Jannes Wegener, Hendrik Pieper, Dennis Maschke und Damon Heinemann für den Spielaufbau, während das eingespielte Sturmtrio mit Arian Mustafa, Berin Alnervey und Giovanni Brunstermann die SSV-Tore zum eindeutigen 11:2-Sieg beisteuerte.

Am Samstag machten die U8-Junioren auf dem Lindenweg den Anfang mit der Partie gegen den JFV Flenithi Süd. Nach einer spannenden Begegnung mit reichlich akustischer Unterstützung von den ansehnlich gefüllten Zuschauerrängen trennten sich die Mannschaften leistungsgerecht mit 3:3. Für die SSV-Tore sorgten Miiko Behrens (2) und Jonas Gnebner.

Im darauf folgenden Spiel der U9-Junioren fielen wiederum sechs Tore, diesmal aber hatten die Blauweißen mit 5:1 gegen Coppengrave die Nase klar vorn. Das Ergebnis war in dieser Klarheit durchaus nicht erwartet worden, trat der Gegner schließlich aufgrund einer Sondergenehmigung mit jahrgangsälteren Spielern an.

Die anschließend auflaufenden U13-Junioren legten dann nochmals einen Gang mehr ein. Die Gäste von BW Hildesheim mussten sich klar mit 3:8 geschlagen geben. Bei derart eindeutigen Verhältnissen ist in der Regel kein mitreißendes Spiel zu erwarten, so auch diesmal. Die Mannschaft ist stets dann am stärksten und zeichnet sich durch Kampfkraft und Motivation aus, wenn das Ergebnis knapp ausfällt. Immerhin hat sie sich jetzt einen Punkt hinter dem Tabellenersten aus Neuhof platziert und hat damit weiterhin alle Chancen auf den Gruppensieg. Mit dem 14-jährigen Ali Jamshidi trat erstmals ein Nachwuchs-Schiedsrichter aus den Reihen des SSV an, der seine Sache erstaunlich selbstbewusst erledigte.

Lediglich für die U14-Junioren war der Gegner beim Auswärtsspiel in Ochtersum eine Nummer zu groß. Das war aber absehbar, denn die Ochtersumer traten als verlustpunktfreier Tabellenführer an und konnten diese Position mit einem 4:1-Sieg noch ausbauen.