SSV-Junioren lassen Chancen ungenutzt

B-Jugend C-Jugend ... 17.05.2022

Noch einmal davon gekommen sind die U12- und U13-Junioren des SSV, die mit den am vergangenen Spieltag ausgelassenen Chancen eigentlich jeweils drei Spiele hätten gewinnen können, so aber noch zittern mussten, um ihre Siege über die Runden zu retten.

Ein offener Schlagabtausch wurde die Partie der U13-Junioren in Banteln. Die Gegner, die sich in den zurückliegenden zwei Jahren eine schlagkräftige Truppe aufgebaut haben, hatten eine robuste Abwehr und schnelle Stürmer. Die Abwehr der Blauweißen hielt jedoch und konnte den eigenen Sturm immer wieder mit guten Pässen ins Spiel bringen. Aber selbst mehrere 100%ige Chancen konnten nicht genutzt werden, und so war es konsequent, dass der Gastgeber bei einem seiner Durchbrüche mit 1:0 in Führung gehen konnte. Immerhin schaffte Fynn Heuer vor der Pause noch den Ausgleich. Mit dem Wiederanpfiff folgte ein fünfzehnminütiges erfolgloses Powerplay auf das Bantelner Tor, bevor Arian Moustafa mit einem Strafstoß die vielfach umjubelte 2:1-Führung erzielen konnte. Die Partie blieb aber hochdramatisch, und erst mit dem 3:1 wieder durch Fynn Heuer war kurz vor dem Abpfiff das Ziel erreicht.

Ähnlich lief es bei den U12-Junioren anlässlich ihres Punktspiels in Marienhagen. Berin Alnervay schaffte eine solide 2:0-Führung zur Pause, die allerdings schon deutlich höher hätte ausfallen können. Als die Elzer nach einem Gegentor dann durch Treffer von Hendrik Pieper und Giovanni Brunstermann auf 4:1 davon zogen, schien das Match gelaufen. Aber die Gastgeber nutzten ihre wenigen Angriffe konsequent und verkürzten auf 4:3, bevor Giovanni Brunstermann mit seinem Treffer zum 5:3 die Entscheidung herbeiführte.

Die U14-Junioren reisten zum Tabellenzweiten JFV Süd, der auf dem Platz in Westfeld antrat. Obwohl der Gegner der Papierform nach stärker war und zudem die im Schnitt ein  Jahr älteren Spieler hatte, konnten die Blauweißen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gehen. Das reichte aber nicht, und zum Schluss mussten sie sich mit 1:3 geschlagen geben.

Nachdem es in der Hinrunde noch eine deutliche Niederlage gegen den TSV Gronau gegeben hat, konnten die U9-Junioren diesmal mit dem 3:4 immerhin einen unerwarteten Achtungserfolg erzielen. Dabei wäre hier durchaus auch eine Überraschung möglich gewesen.