U13-Junioren trotzen den Minustemperaturen

03.04.2022

Die widrigen Wetterumstände am Samstag mit kaltem Nordwind und teilweise schneebedecktem, tiefem Platz konnten die U13-Junioren des SSV nicht aufhalten. Auf dem Platz an der Grundschule erwarteten sie im abschließenden Spiel der Saisonvorbereitung die Kicker des TSV Schulenburg. Die Trainer hatten vorab eine Spielzeit von 4 x 20 Minuten vereinbart, um möglichst viele taktische Varianten auszuprobieren und den auf beiden Seiten großen Kadern reichlich Gelegenheit zum Kicken zu geben.

Spannung entwickelte sich allerdings in keiner Phase des Matches. Dafür war die Überlegenheit der Blauweißen, die heute mit einem zusätzlichen roten Trainingsshirt spielten, zu groß. Sie wurden vom Gegner nur stellenweise gefordert und waren folglich mit der Demonstration sehenswerter Spielzüge geizig. So kam auch bei den Zuschauern nur begrenzt Begeisterung auf, was man sich in Anbetracht der niedrigen Temperaturen durchaus gewünscht hatte. Am Schluss stand es 16:3 für den Gastgeber, der immerhin mit einem erheblichen Motivationsschub in die Rückrunde unmittelbar nach den Osterferien geht.