U13-Junioren schießen sich an die Tabellenspitze

26.09.2021

Im Spitzenspiel der U13-Kreisklasse waren die Junioren am Samstag des SSV Gastgeber für die JSG Warberg. Die Gäste waren leicht favorisiert und versprachen ein spannendes Match. So kam es dann auch. Schon nach einer Minute brachte Fynn Heuer die Blauweißen in Führung. Die Warberger ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken. Ein gravierender Dribbelfehler in der SSV-Abwehr und das konsequente Ausnutzen bescherte ihnen den 1:1-Ausgleich. Immerhin waren die Elzer Abwehrspieler jetzt gewarnt und spielten fortan in der Verteidigung zwar nicht mehr elegant, dafür aber umso sicherer. Noah Konietzko und Leif Buchholz spielten noch vor der Halbzeitpause einen beruhigenden 3:1-Vorsprung heraus. In der zweiten Halbzeit kam es dann zu dramatischen Phasen. Zunächst gelang den Gästen der Anschlusstreffer, bevor Fynn Heuer mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Die Moral der Warberger blieb aber stark und der Druck auf das Elzer Tor nahm immer mehr zu. Die Spannung stieg, und nach einem klaren Elzer Foulspiel im Strafraum kamen sie zu einem Strafstoß. Als Ersatzkeeper Noah Schmoll diesen bravourös abwehrte, benötigen die SSVer keine fünfzehn Sekunden, um mit einem klassischen Konter durch Noah Konietzko auf 5:2 zu erhöhen. Damit waren die Geschehnisse der zweiten Halbzeit zwar auf den Kopf gestellt, aber so kann es laufen im Fußball. Es war dann auch keine Überraschung, als Fynn Heuer nach schöner Vorarbeit von Giovanni Brunstermann seinen dritten Treffer zum 6:2-Endstand beisteuerte. Diesen Freitag fahren die Jungs also als Tabellenführer nach Förste zum nächsten spannenden Spiel.

Ebenfalls gegen die JSG Warberg traten einen Tag vorher die U9-Junioren auf dem Lindenweg an. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das die Warberger größtenteils bestimmten. Das Endergebnis von 0:4 entspricht dabei durchaus dem Spielverlauf.