Gelunger Saisonabschluss für die U11-Junioren

19.07.2021

Auf dem neu angelegten B-Platz des SSV Förste, der sich in Wembley-Qualität präsentierte, traten die U11-Junioren zum letzten Testspiel vor den Sommerferien an. Die Gastgeber unterstützten dabei in einer besonderen Fairplay-Geste die am Sonntag von Personalmangel betroffenen Elzer und halfen mit einem Torwart und einem Verteidiger aus. Bei bestem Wetter boten die beiden Teams eine sehenswerte Begegnung. Kluges Passspiel, schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff, vor allem aber imposante Laufduelle mit fairen Zweikämpfen und zahleiche ausgelassene Chancen auf beiden Seiten sorgten bis zur Schlussminute für Spannung und Begeisterung unter den Zuschauern.

Die Förster hatten nach wenigen Minuten eine 3:1-Führung vorgelegt. Mit schnellen Kontern erwischten sie die leicht spielbestimmenden Blauweißen auf dem falschen Fuß. Doch damit war das muntere Toreschießen noch längst nicht vorbei. Die Elzer fassten langsam Tritt, und es zeigte sich, dass sie mit fortschreitender Spielzeit das hohe Tempo besser halten konnten als ihre Gegner. Zudem konnte sich die Verteidigung unter der Leitung von Erfan Khawari und den Außenverteidigern Nils Buchholz und Hendrik Pieper immer besser positionieren. Die beiden Jüngsten im Team, Paul Post und Henri Weise, fügten sich problemlos in das Mannschaftsspiel ein. Dennis Maschke, Arian Mustafa und Jan Wilhelm Niemeyer teilten sich die Aufgaben im Mittelfeld. Zum Schluss stand es dem Spielverlauf entsprechend 6:6. Für die Elzer Tore sorgten Giovanni Brunstermann (4), Berin Alnervay und der Gastspieler Felix Kellermann.