U12-Junioren laufen sich warm

C-Jugend 16.07.2021

Die bereits laufende Vorbereitungsphase für die im September wieder beginnenden Punktspiele der SSV-Jugend nutzen die meisten Teams, um einmal außerhalb des Kreises der künftigen Punktspielgegner nach Spielpartnern Ausschau zu halten. Die U12-Junioren haben die Gelegenheit genutzt, in der Region Hannover mit der JSG Pattensen/Koldingen und der JSG Bennigsen die Kräfte zu messen.

Im ersten Spiel auf der schönen Anlage in Koldingen gab es zwar einen klaren 11:4-Sieg, Trainer Dennis Meusel war mit der gezeigten Leistung dennoch nicht zufrieden: „Die viel zu vielen Einzelaktionen haben gezeigt, dass die Spieler das taktische Ziel aus den Augen verloren haben. Starke Gegner werden künftig eine mannschaftlich geschlossene Leistung verlangen, und davon war wenig zu sehen. Schade, dass wir diese Gelegenheit nicht genutzt haben“ .  Zwei Tage später folgte in Bennigsen schon der nächste Schlagabtausch, am Schluss stand es 6:4 für die Blauweißen. Obwohl der Sieg deutlich geringer ausfiel, war die vom Trainer geforderte mannschaftliche Leistung zumindest in Ansätzen bereits zu sehen. Nicht zu unterschätzen ist auch der Motivationsschub, ausgerechnet bei den als spielstark eingeschätzten Mannschaften der Region Hannover zwei bemerkenswerte Erfolge erzielt zu haben.