SSV-Nachwuchskicker beim Arena-Training von 96

E-Jugend 11.07.2021

Da schlugen die Herzen höher, und manch einer der jüngsten Kicker in den Reihen des SSV hatte nur wenig Schlaf in der Nacht davor: Am 4. Juli hatte Hannover 96 den Nachwuchs seiner Kooperationsvereine zum Sondertraining unter dem Stichwort „Matchday“ in die HDI-Arena eingeladen. Über zwei Stunden gab es unter den Augen von Cheftrainer Michael Wolf abwechslungsreiche Übungen, herausforderndes Zweikampftraining, packende Torszenen, jede Menge Balltechnik und natürlich Mannschaftsspiele. Publikum war aus Hygienegründen nicht zugelassen, das galt auch für die Eltern. Dennoch war das Treiben auf dem sonst nur den Profis vorbehaltenen Rasen und der Anblick der scheinbar riesigen Stadionkulisse für die kleinen Kicker ein unvergessliches Erlebnis.

Auf den Einzelportraits zeigen sich unsere Kicker jedenfalls „stolz wie Oscar“.